1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI- 4 Tage voraus was aufnehmen nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flashmaster, 19. Juni 2011.

  1. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wollte gerade (sonntag) was aufnhemen was Mi läuft. Das geht nicht .
    Ist das von Sender zu Sender verschieden? Ich bin nicht da will das aber gerne sehen. Warum ist das nicht möglich?
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: SFI- 4 Tage voraus was aufnehmen nicht möglich?

    Setze doch einfach nen manuellen Timer, wenn die SFI/EPG Daten nicht lang genug in die Zukunft geladen sind.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SFI- 4 Tage voraus was aufnehmen nicht möglich?

    Sollte aber gehen, ich habe testweise gerade sowohl eine Sendung am Mittwoch programmiert 20:15 - 21:45 Uhr "Rette die Million" und am 25.06. (Sa) 23:00-0:00 Uhr das aktuelle Sportstudio.

    Klappt ohne Probleme.
     
  4. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Für die SFI Daten steht nur ein begrenzter Speicher zur Verfügung. Hat man viele Sender ausgewählt kann es durchaus sein das dann eben der Speicher nicht mehr für die komplette Woche ausreicht.

    Gruß Christian
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Re: SFI- 4 Tage voraus was aufnehmen nicht möglich?


    Ich habe es so verstanden, dass er zwar SFI Daten hat aber keine Aufnahmen in 4 Tagen in der Zukunft programmieren kann.

    @ Flashmaster

    Vielleicht mal ein SFI-Reset durchführen:

    - Im Menü zu den Serviceeinstellungen gehen
    - Alle Programme löschen anwählen (kein Scherz!)
    - Es kommt eine Sicherheitsabfrage, diese ignorieren (weder auf 'JA' noch auf 'NEIN' drücken).
    - Die Tasten rot,gelb,gelb,rot nacheinander drücken
    - nach dem Drücken der letzten roten Taste verschwindet die Sicherheitsabfrage und es kommt eine 'Bitte warten' Infobox
    - Nach so geschätzt 1 Minute verschwindet die Box und die SFI Daten (nur die downgeloadeten, nicht die SFI Einstellungen) sind gelöscht.

    Danach einfach die SFI Daten neu laden.
     
  6. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI- 4 Tage voraus was aufnehmen nicht möglich?

    geht dann nicht einfach manuell Programmieren?
    Wie genau macht man das?
     
  7. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI- 4 Tage voraus was aufnehmen nicht möglich?

    Wenn du es genau wissen willst, in die BDA schauen! Sorry!
    Welchen Receiver hast du denn?

    Gruß
    Chris
     
  8. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFI- 4 Tage voraus was aufnehmen nicht möglich?

    den S1+

    Kann ich einfach eine Sendung anklicken dann auf DVR Timer und da datum und Zeit ändern?

    So manuell einfach einen Timer erstellen ist mir nicht bekannt dass das geht.
    oder ist das Menü...neuer DVR timer und dann .So geht das oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2011
  9. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI- 4 Tage voraus was aufnehmen nicht möglich?

    Jep!
     
  10. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SFI- 4 Tage voraus was aufnehmen nicht möglich?

    Natürlich geht das. Was willst du denn sonst bei Sendern machen, die keinen EPG/SFI haben. Wär ja noch schöner, wenn man Timer nur über den SFI erstellen kann und nicht manuell.

    PS: Bedienungsanleitung, Seite 77 ist unter dem aussagekräftigen Punkt "7.17.1 Timer manuell programmieren" alles beschrieben ;)
     

Diese Seite empfehlen