1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFB1

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von DigiAndi, 7. März 2003.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Anzeige
    Kommt es mir nur so vor, oder ist die Bildquälität von SFB1 jetzt besser als gestern? Das war doch immer so unscharf - jetzt isses besser...
    ...und außerdem wird jetzt anamorph gesendet!
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ja, nach dem ORB ist jetzt auch der SFB digital in astreinem 16:9 zu empfangen. Dies ist besonders bedeutungsvoll weil beim SFB auch analog bisher noch nicht einmal ein PalPlus-Signal zur Verfügung stand. Nur terrestrisch auf Kanal 7 wurde jahrelang PalPlus gesendet.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ich habe Quatsch geschrieben: Natürlich nicht VHF Kanal 7 sondern UHF Kanal 39 sendete jetzt fast 10 Jahre im 3.Program des SFB ein PalPlus-Signal.
     

Diese Seite empfehlen