1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFB verweigert Fußballübertragung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Frank H, 6. Juni 2002.

  1. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Anzeige
    Der SFB weigert sich, das Relegationsspiel um den Aufstieg in die 3. Liga zwischen Hertha BSC und Dynamo Dresden zu übertragen. Gründe sind noch nicht bekannt. Das Hinspiel in Dresden (1:0)wurde live vom MDR ausgestrahlt.
    Da fragt man sich schon als Fußballfan, wenn man schon einmal die Rechte hat, warum man sie nicht nutzt. So teuer kann doch das ganze nicht sein, wenn sowieso Kameras für die abendliche Aufzeichnung da sind. Geht es etwa wieder um Geld, was irgendein Stadionbesitzer fordert und der Sender nicht bezahlen will, oder was ?

    Gruß Frank
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    So wie ich heute gelesen habe, gehts da schon ums Geld. Angeblich stellte Dynamo Dresden solch hohe Forderungen, das sich SFB und auch der MDR geweigert haben, das Spiel zu übertragen.
     
  3. zonyverena

    zonyverena Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Knappensee
    Dynamo Dresden hat die Sicherheiten für die Lizenz auf der Straße zusammenkratzen müssen, da wird natürliche jede mögliche Geldquelle genutzt. entt&aum
     
  4. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Wenn wirklich Dynamo der Verursacher ist, leiste ich Abbitte bei den Fernsehanstalten und wünsche den Amateuren von Hertha viel Erfolg in der 3.Liga.

    Gruß Frank
     
  5. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Laut Videotext im MDR hat sich der SFB am späten Donnerstagabend entschieden nun doch live zu übertragen, aber im MDR. Vielleicht waren Zuschauerproteste oder Angst vor weiterem Unmut nach dem Digital-WM-Skandal die Gründe, wer weis.
    läc
    Gruß Frank
     
  6. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Ort:
    irgendwo
    In der SFB-Abendschau kam eben der Programmhinweis, daß morgen ab 14.30 Uhr live übertragen wird.
     
  7. Tom-DD

    Tom-DD Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sat+Kabel)
    Das Spiel lief heute. Auf MDR und B1.
    Obwohl das 0:0 nicht unbedingt sehenswert war. Aber Dynamo hat den Aufstieg geschafft. Das ist wichtig (mir zumindest). breites_

    Tom
     
  8. rabbe

    rabbe Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.882
    Ort:
    im immer noch wilden Osten
    ...DYYYYYYYYYYYNAAAAAAAAAMOOOOOOOO,DYYYYYYYYYYYNAAAAAAAAAMOOOOOOOO... breites_ breites_ breites_
     
  9. zonyverena

    zonyverena Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Knappensee
    Na endlich wieder ein Lichtblick für Fußball-Dresden. Die Dynamo Spiele werden sicherlich alle ein Zuschauermagnet werden, zu Hause wie Auswärts.
    Hoffentlich geht alles gut, neben dem sportlichen Teil müssen dann eben auch noch die Finanzen stimmen. Das Beispiel 1. FC Magdeburg sollte für Dynamo eine Warnung sein, sorgsam zu walten.
     
  10. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Das ist auch meine Befürchtung. Der Aufstieg kann auch nach hinten losgehen, wenn man sich (wieder mal) übernimmt. Für den 1.FCM kann es sogar ganz weit nach unten gehen, siehe BFC Dynamo. Ich bin mal gespannt, wann sich bei Dynamo Dresden die ersten falschen Freunde wieder melden. Otto hat ja auch schon zum Aufstieg gratuliert breites_ .

    Gruß Frank
     

Diese Seite empfehlen