1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sf1 und sf2 in Memmingen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von nana54, 13. März 2008.

  1. nana54

    nana54 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob in Memmingen Ortsteil Eisenburg sie schweizer SEnder über DVB-T zu empfangen sind? Wenn ja, was für eine Antenne brauche ich?
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: sf1 und sf2 in Memmingen?

    Das könnte in der Tat funktionieren. Du benötigst eine Aussenantenne, diese muss aber vertikal montiert werden. Frequenz ist Kanal 34.
     
  3. nana54

    nana54 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    AW: sf1 und sf2 in Memmingen?

    Brauch ich da eine Dachantenne?
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: sf1 und sf2 in Memmingen?

    Ja, brauchst Du, sehr sicher.
     
  5. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: sf1 und sf2 in Memmingen?

    Und du brauchst auch ne Portion Glück, dass der Wendelstein dir das Signal nicht versaut, der sendet das RTL-Bouquet auf K34, und das hat ne ziemlich große Reichweite. Aber ich würds auf jeden Fall probieren, um eine Dachantenne kommst du aber nicht herum.
     
  6. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: sf1 und sf2 in Memmingen?

    ... also die Außenantenne für den Pfänder bei Bregenz möglichst an einer Westwand ausprobieren, um den Wendelstein auszublenden ...
     
  7. rmh

    rmh Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Augsburg
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Kathrein UFE 370/s
    DVB-C: Humax PR-Fox C
    DVB-S

    Antennen: 2x Zehnder AA200, div.Außenantennen, 60cm Multifeed Astra19/Hotbird, KDG-Zwangskabel
    AW: sf1 und sf2 in Memmingen?

    Wird jedenfalls kritisch... zwar freier Blick in Ri. Säntis, aber auch ziemlich freie Sicht in Ri.Wendelstein.
     
  8. nana54

    nana54 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    AW: sf1 und sf2 in Memmingen?

    Danke an Alle,
    Hoffe, dass Außenantenne reicht, da sonst mit digitaler Schüssel ferngesehen wird. Unter dem Dach befindet sich allerdings noch eine alte Antennenanlage mit mindestens zwei verschiedenen Antennen. Vor Abschaltung des analogen Betriebes im November 07 konnten wir damit SF1 sehr gut, SF2 eingeschränkt, ORF 1 und 2 eingeschänkt, sowie die öR deutschen Programme erhalten. Das war immer eine gute alternative wenn mal das Wetter sehr schlecht war oder die Schüssel zugeschneit war. Hoffe auf weitere Ratschläge von euch.
     
  9. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: sf1 und sf2 in Memmingen?

    Schliess halt mal einen dvb-t Receiver an die alte Anlage an und mach einen Sendersuchlauf.
    SF1 und SF2 wirst du dir allerdings abschminken müssen. Ohne grossen Aufwand tut sich da wahrscheinlich nichts. Mit der alten Analge sowieso nicht.
     
  10. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.841
    AW: sf1 und sf2 in Memmingen?

    Was meinst du mit eingeschränkt?
     

Diese Seite empfehlen