1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SF-Info sendet täglich live vom Weltwirschaftsforum Davos

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ChrisG, 21. Januar 2004.

  1. ChrisG

    ChrisG Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Schweiz
    Anzeige
    Auch für Nichtschweizer interessant:

    Der ansonsten nur Wiederholungen ausstrahlende Sender SF-Info (Hotbird 13°E, 12399 H, 27500, 3/4, free to air) sendet dank einer Spezialkonzession von heute 21.1. bis Sonntag 25.1. fast durchgehend live und in Teilaufzeichnungen von 9:00 bis 19:30 vom Weltwirschaftsforum WEF in Davos. Die Sendungen erfolgen in Zweikanalton, original Englisch und mit (nicht allzu guter) deutscher Simultanübersetzung.

    Das schweizer Fernsehen will damit laut der Aussage des SF-DRS-Chefredaktors in der gestrigen Tagesschau zeigen, dass das WEF nicht nur aus Krawallen besteht, sondern auch eine Platform für interessante Diskussionen bietet. läc

    Das Tagesprogramm kann auf www.wef.sfdrs.ch nachgelesen werden. Heute früh gab es bereits interessante Diskussionen über die Themen "Terrorism and War" und "Iraq" mit hochkarätigen Gesprächsteilnehmern, u.a. Jack Straw.

    Für politisch und wirtschaftlich Interessierte lohnt es sich auf jeden Fall, mal reinzuschauen und sich selbst ein Bild zu machen.

    Leider bringt es SF-DRS immernoch nicht fertig, richtigen Mehrkanalton zu senden: Die deutsche Tonspur ist in Stereo, die 2. Tonspur in 2-Kanalton, links deutsch, rechts englischer Originalton.
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    zum Mehrkanalton: immer noch besser als Swiss International: teilw. identisch mit Swiss Pop, Unterschied: Swiss International sendet MONO (oder Stereo mit 100% identischem Signal auf beiden Kanälen) jedenfalls kommt alles nur aus dem Center-Speaker.
     
  3. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    Bei mir ist Virus und DRS 3 identisch sind es keine zwei eigene Programme?
     
  4. Rich-e

    Rich-e Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Luzern
    Virus + DRS3 sind zwei eigenstaendige Programme. Kann sein, dass Du schlicht den falschen Moment beim reinhoeren erwischt hast, weil es Programme gibt, die beide Sender gleichzeitig ausstrahlen (beispielsweise die Charts am Sonntag Nachmittag).
     

Diese Seite empfehlen