1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SF in Österreich, ORF in der Schweiz (Kabel) und nicht in D

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Mark100, 26. September 2010.

  1. io3on

    io3on Guest

    Anzeige
    AW: SF in Österreich, ORF in der Schweiz (Kabel) und nicht in D

    Ja gut, dann halt in Österreich nicht. Aber in der Schweiz üblich.. :rolleyes:
    Nicht das ichs denen nicht gönnen würde, aber trotzdem. Ist schon merkwürdig warum's in der Schweiz 'funktioniert' und hier nicht. :confused:
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SF in Österreich, ORF in der Schweiz (Kabel) und nicht in D

    Die Schweiz ist nicht in der EU und die EU hat leider keinen Binnenmarkt für "Medien".

    Ein vereintes Europa ist nicht gewünscht. :(
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SF in Österreich, ORF in der Schweiz (Kabel) und nicht in D

    @Mantle7:
    Das ist aber ein kleiner und SEHR spezieller Kabelanbieter. Die normalen großen Kabelanbieter in Österreich (UPC etc.) haben alle nur das Standardprogramm. SF 1 und SF zwei sind meistens dabei ... aber die britischen Inlandsprogramme nicht.

    Und ähnliche spezielle, oft von den Bewohnern selbst ins Leben gerufene Kabelnetze gibts auch in Deutschland. In Thüringen gibts z.B. ein Kabelnetz welches die ORF Programme einspeist.

    @io3on:
    Die BBC hat das Einspeisen in der Schweiz ausdrücklich NICHT gestattet. Die Schweizer machen's trotzdem ...
    Hierzulande pflegt man halt einen anderen Umgang.
    Anders ist es übrigens in den Niederlanden und in Belgien. Dort hat die BBC das Einspeisen von BBC One und BBC Two gestattet und die Programme werden auch landesweit eingespeist.

    Greets
    Zodac
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SF in Österreich, ORF in der Schweiz (Kabel) und nicht in D

    @Mantle7:
    Ich hab mir die Senderliste nochmal angeschaut.
    Nett ist das Angebot auf jeden Fall.

    ABER hier das was mich gegenüber SAT Empfang stören würde:

    - Es wird nur ein Sky HD Transponder eingespeist. Was ist mit Disney Cinemagic HD? NatGeo HD? History HD? Oder den neuen Sky Cinema Hits HD, Sky Action HD und Sky Sport HD 2? Da ist das Angebot imho eher mager.

    - Auf der Website ist bei den Senderlogos auch BBC three, BBC Four, BBC One Northern Ireland sowie zwei Testkanäle (warum?!?) abgebildet. Im PDF sind diese nicht erwähnt. Während man auf die Nordirland-Variante in Österreich garantiert verzichten kann (ebenso auf die Testkanäle), wären BBC three und BBC Four sicher ein Mehrwert. Ich denke aber sogar, dass diese eingespeist werden - denn diese teilen sich ihre Kapazität ja mit CBBC und CBeebies. Aber was ist mit den restlichen UK FTA Kanälen? Wo ist ITV1 HD? STV? ITV3? Oder noch viel wichtiger: E4, more4 und Film4. Darüber hinaus gibts noch mehr gute FTA UK Kanäle: CBS Action, CBS Drama, CBS Reality, BBC News, BBC Parliament um nur mal ein paar einzustreuen.

    Positiv hervorzuheben ist sicherlich die Einspeisung der kroatischen HRT Sender sowie der slowenischen Sender. Aber ein paar französische Kanäle hätten sicher nicht geschadet. Wo also ist TF-1, France 2, France 3 ... diese senden immerhin auch FTA über Satellit.

    Trotzdem natürlich ein im Vergleich zu vielen deutschen Kabelnetzen ordentliches Angebot. Lediglich bei Sky HD bieten fast alle Kabelanbieter hierzulande mehr.

    Greets
    Zodac
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SF in Österreich, ORF in der Schweiz (Kabel) und nicht in D

    pdf ist auch nicht aktuell! ist von ende 2009! vielleicht sind die sender ja erst danach dazugekommen.

    bei erstellung des pdf war von sky sport 2 usw noch gar nicht die rede!

    wenn interessse dann vielleicht mal anschreiben
     
  6. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SF in Österreich, ORF in der Schweiz (Kabel) und nicht in D

    @Zodac

    Die pdf ist in der Tat nicht ganz aktuell!
    Es sind ALLE Sky TP eingespeist (inkl. Sky Welt Extra) - mit ALLEN SKY HD Sendern!

    Ich hab zusätzlich Satempfang und Sky über Sat abonniert... daher weiß ich nicht, ob man die Sky Welt Extra Kanäle hier auch über Kabel hell bekäme...

    BBC One NI und die Testkanäle gibt es nicht mehr. Das war eben 1:1 der Transponder auf dem auch BBC One London und BBC Two England, sowie BBC Three und Four liegen. Da auf dem TP jetzt ja uch Five sendet, ist auch der hier im Kabel zu empfangen.

    Andere Spartenkanäle wie CBS Action und Co. gibt es nicht, aber ich will ja auch nicht unverschämt werden! :)
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SF in Österreich, ORF in der Schweiz (Kabel) und nicht in D

    Okay - wenn alle Sky Transponder drin sind ist das schonmal was :winken:.
    Mir würden trotzdem im Vergleich zum SAT Empfang ein paar Sender fehlen. Aber für ein Kabelnetz - TOP!

    Greets
    Zodac
     
  8. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SF in Österreich, ORF in der Schweiz (Kabel) und nicht in D

    Ja natürlich.. und ich hab ja auch noch Sat extra. Aber da ich hier für den 2D Empfang doch schon eine sehr große Schüßel brauchen würde, bin ich mehr als froh über meinen KNB.
     
  9. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SF in Österreich, ORF in der Schweiz (Kabel) und nicht in D

    in niederösterreich sind sf1, sf2 und had suisse auch flächendeckend im kabelnetz der kabelsignal empfangbar.
     
  10. io3on

    io3on Guest

    AW: SF in Österreich, ORF in der Schweiz (Kabel) und nicht in D

    Schön für dich! :winken: