1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sf hd

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von bestaude, 8. März 2012.

  1. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo ihr,
    ich hab eine Multytenne von TechniSat mit der ich u.a. die Schweizer Programme empfange. Seit ich diese in HD empfange, gibt es Probleme beim entschlüsseln. Kann es sein, dass für den HD-Empfang die Signalstärke nicht mehr ausreicht?
    Gruß und danke!
     
  2. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Sf hd

    Ist mir auch aufgefallen. Die Signalstärken der HD Programme beim Schweizer Fernsehen fallen rapide ab, wenn ich die Programme über den CI Schacht mit Viacess entschlüsseln lasse. Ich habe anschließend die Karte im internen Kartenlesesteckplatz eingesteckt, seitdem ist die Signalstärke fast um 20 % höher und die HD SF Programme funktionieren einwandfrei und ohne Probleme. ( Clarke Tech Receiver )
     
  3. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sf hd

    Vielleicht kosten ja die Module Signalstärke? Ich hab noch ein Neueres grau-weißes und werde es mal statt dem rot-weißen probieren! Einen Steckplatz hat mein TechniSat HD8+ nicht für viaccess! Zur Not gehe ich wieder auf die SD-Programme der SRG, sollen ja noch ein paar Jahre laufen!
     
  4. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Sf hd

    Hm, das kann aber nicht sein. CIs haben keinerlei einfluss auf die Emfpangsstärke, es sei denn, sie führen zu Spannungsschwankungen, die den Tuner belasten....

    Schmeist den Clarktech Kram in die Mülltonne und kauft Euch einen gescheiten Receiver ;)
     
  5. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sf hd

    und den TechniSat dazu?
     
  6. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Sf hd

    Ich will hier keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Receivern führen. Ich hatte einige Technisat Receiver, die - meiner Ansicht nach - gut waren, aber mit dem Clarke Tech auf Linux Basis stehen mir eben viel mehr Möglichkeiten offen. Müsste ich einen der beiden genannten Receiver entsorgen, der Clarke Tech wäre es sicher nicht :D
     
  7. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sf hd

    Hallo, kurze frage habe nen Technisat HD8+ und ebenfalls Probleme mit dem empfang der HD Programme der Schweizer Sender, das Bild ruckelt teilweise, nutze ein Orginal technisat Viaccessmodul. Habe es auch mit anderen Modulen versucht zu testen mit dem Unicam, Alphacrypt das selbe Problem. Die SD Programme funktionieren einwandfrei. Weiss jemand mehr hier?
     
  8. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sf hd

    Ich hab Probleme mit der Multytenne. Hast du eine größere Schüssel und trotzdem Probleme?
     
  9. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sf hd

    Hi habe auch nen HD 8 und dieselben Probleme, die Hotline von SRG konnte mir nicht wirklich helfen und Technisat auch nicht! Habe folgendes probiert grade eben hate die neuste Software ja schon drauf ...1892
    bin auf die allererste gegangen das war die 2.45.02-1422 von 2009 und siehe da alles funzt keine ruckler mehr im Bild ! ! ! Alles läuft optimal, laut diverser Meldungen soll dieses die optimalste sein im Punkto stabilität. Wer sie benötigt kann mich gerne kontaktieren ...
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sf hd

    Vielleicht liegt es ja an den TechniSat-Geräten?! So einen HDTV40 habe ich ja (eigentlich) auch. Es spricht nur dagegen, daß ich die SFs in HD (derzeit auch leider nur SF1) unverschlüsselt via Kabel empfange. Was könnte dem Gerät denn da zu Schaffen machen?!