1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SF/DRS und ORF bei KBW nicht in Programmübersicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Echterfuffziger, 14. Juli 2005.

  1. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Waiblingen
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    Anzeige
    Hallo,

    bei mir am Wohnort ist in der Übersicht "Fernsehen digital"

    - das öffentlich-rechtliche Free-TV-Paket,
    - Fremdsprachenfernsehen aus der Heimat,
    - Kabel-Digital-Home und
    - Premiere-Programme

    aufgelistet. Keine Silbe von SF/DRS, ORF, France 2+3, usw.

    Weiß Jemand den Grund, warum das verschwiegen wird? Oder ist das nur ein Fehler in der KBW-Programmdatei an meinem Wohnort. Sind diese Programme bei Euch in der Programmabfrage-Tabelle enthalten? :winken:
     
  2. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: SF/DRS und ORF bei KBW nicht in Programmübersicht

    In der Übersicht von Esslingen steht´s auch nicht drin - empfangen kann ich aber SF1/SF2 sowie ORF1&ORF2.

    Warum Kabel-BW das nicht unbedingt breit tritt? Überleg mal warum die die Sender über SAT codiert senden...
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: SF/DRS und ORF bei KBW nicht in Programmübersicht

    richtig, bei uns in ES steht auch nichts drinne :)

    einfach in meinem Forum stöbern, da fallt ihr schon über die neusten Stände (siehe Signatur)
     
  4. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Süd-BaWü
    AW: SF/DRS und ORF bei KBW nicht in Programmübersicht

    Weiß zufälligerweise jemand, ob ORF und SF-DRS im Raum Offenburg schon eingespeist werden? Hab dort ein paar Bekannte, die sich dafür interessieren könnten. In der Kabel-BW Programmübersicht steht dort auch noch nichts drin. Das scheint ja aber nicht unbedingt was zu sagen zu haben.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: SF/DRS und ORF bei KBW nicht in Programmübersicht

    da hilft nur selber testen.
     
  6. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: SF/DRS und ORF bei KBW nicht in Programmübersicht

    Bei mir erscheinen sie in der Übersicht. Dann gehe ich davon aus, dass sie in ganz Stuttgart auch auftauchen. Da muss wohl in der Datenbank für Esslingen noch nachgebessert werden!
     
  7. Martin4004

    Martin4004 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    214
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    AW: SF/DRS und ORF bei KBW nicht in Programmübersicht

    @websurfer:
    wieso erscheint eigentlich beim PACE-Receiver nicht wie in der Bedienungsanleitung die komfortable Senderübersicht, wenn man auf "LISTE" klickt? Da sollten die Kanäle doch nach Sparten sortiert werden... dem ist aber nicht so...
     
  8. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: SF/DRS und ORF bei KBW nicht in Programmübersicht

    Das war früher mal so ... bis das Software-Update auf 1.0.35 kam. Jetzt ist dies nur noch bei Kabel-Deutschland-Netzen so.
    Der Nachteil der alten Software (die das auch bei Kabel BW-Netzen so sortiert hat) war, dass vom S39 nur ORF2 gefunden wurde, die anderen Sender gingen nicht.

    PS: Meld dich doch auch in meinem Forum an unter http://kfs.foren-city.de !
     

Diese Seite empfehlen