1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SF DRS Karte will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von MediaMuc, 30. Dezember 2003.

  1. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe meine SF DRS Karte (1999 erworben) mindestens ein halbes Jahr nicht mehr benutzt. Jetzt klappt die Freischaltung nicht mehr (sowohl mit einem Viaccess-CI-Modul in der Dreambox 7000 bzw. im embedded Viaccess-Kartenleser des Nokia Mediamaster 9800 S).

    Im Menü der Smartcard wird jedoch angezeigt, dass die Karte den aktuellen Freischaltzeitraum bis Ende Januar 2004 empfangen hat.

    Auch einen Tag lang auf SF1 hat nichts gebracht. Hat jemand eine Lösung?
     
  2. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    Im Handbuch, das die SRG mit der Karte liefert, steht dazu folgendes:
    Wenn kein Bild kommt
    1. Karte einige Minuten im Receiver lassen, bis
    Freischaltung erfolgt (hast Du ja gemacht)
    2. mittels Neustart (Reset) der Set-Top-Box eine
    Neuaktivierung der Karte bewirken
    3. Receiver überprüfen lassen
    4. die Hotline der SRG 0041 848 868 969
    kontaktieren
    Wenn Du Schweizer bist, kannst Du ja alle Möglichkeiten mal durchprobieren, wenn nicht, würde ich Punkt 4 weglassen.
     
  3. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Reciver auf SF DRS 1 einstellen, dann Karte raus und Resiver ausschalten (mind 15 Sec. aus lassen!). Dann Karte wieder reinstecken und Reciver anschalten und laufen lassen. Innerhalb von ca. 10 min. solltest Du wieder ein Bild haben.
     
  4. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    hatte auch schon mal ähnliches problem, mit dem ausschalten ist auch wirklich das ziehen des netzsteckers notwendig, danach gings zumindest bei mir wieder nach einige augenblicken.

    nur die box in den standy modus und wieder einschalten bracht zumindest bei mir nichts.

    ciao ciao
     
  5. Andi17

    Andi17 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe Kunden die hatten das gleiche Problem.
    Wenn die SRG Karte mehr als drei Monate nicht läuft wird sie deaktiviert.

    Behebung: Auf das SRG-Programme (SF1) gehen und auf diesem Programm bleiben. Den Sat-Receiver die ganze Nacht laufen lassen, danach wird die Karte wieder aktiviert.
     
  6. The VIP

    The VIP Guest

    Kann man in so einem Fall wirklich von Deaktivierung sprechen. Ich denke die Karte bekommt einfach nicht das neueste Freischaltsignal (welches wohl vierteljährlich geschickt wird).
     
  7. LZ9900

    LZ9900 Guest

    monatlich, oder?
     
  8. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    nein monatlich sicher nicht, auch vierteljährlich generell auch nicht, es passiert in relativ unregelmässigen abständen.

    ciao ciao
     
  9. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    Das Signal wird monatlich geschickt.
    Steht so im Handbuch, das die SRG zusammen mit der Karte ausliefert.
     
  10. The VIP

    The VIP Guest

    Ich habe vierteljährlich getippt weil Andi17 etwas von "mehr als drei Monate nicht läuft" gesagt hat. Da es sich ja auch nicht um Pay TV handelt bin ich davon ausgegangen dass man sich nicht die Mühe macht jeden Monat ein Signal zu schicken.