1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SF DRS demnächst mit vollem EPG

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von NDS-Freak, 7. Januar 2005.

  1. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    Anzeige
    Gute Nachricht: Wie ich soeben vom SF DRS direkt per Mail erfahren habe sendet man bald einen EPG über Hot Bird:

     
  2. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    AW: SF DRS demnächst mit vollem EPG

    na also, als nächstes bitte noch anamorphes 16:9 *g*
     
  3. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.152
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: SF DRS demnächst mit vollem EPG

    in der schweiz dauert alles etwas länger. allerdings glaube ich das die meisten schweizer eh kein fernsehen, und wenn dann nur deren "tagesschau" und mal nen krimi oder so ;)
    ne is wirklich so, schweizer sind nett aber medientechnisch schlecht ausgestattet. naja gibt auch noch wichtigeres als medien.
     
  4. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: SF DRS demnächst mit vollem EPG

    die schauen mehr TV als du denkst, kann ich aus eigenen Erfahrungen, die ich gemacht habe, bestätigen.

    Bei manchen Sachen dauerts aber etwas länger, das stimmt.
    Bin ja gespannt wann die endlich mit DVB-T-Tests vom Säntis beginnen, ist ja auch angekündigt für 2005.

    Und das 24h-Programm läuft auch erst ab 29.3., geplant war der 1.1.
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    AW: SF DRS demnächst mit vollem EPG

    Immerhin hatte die Schweiz mit dem Teleclub das erste Pay-TV in ganz Europa. Sendestart war bereits 1984, als in Deutschland gerade mal die ersten Privatsender vorsichtige Sendeversuche starteten ...
     
  6. Rogi

    Rogi Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Zürich
    AW: SF DRS demnächst mit vollem EPG

    Arno hat Recht, vorallem in dieser Zeit ging in der Schweiz einiges ab. Da waren auch sehr viele Kurzversuche, allerdings verlor dann die Schweiz den Anschluss auf der programmlichen Seite ein bischen. Technisch hingegen gibts eigentlich wenig zu meckern: Sehr hohe Kabeldichte, Kabel-Digital-TV seit 1999 (in Zürich seit 1997), Kabel-Internet, ab 1. Juni landesweit BluewinTV via DSL....tja, aber wie gesagt: Sobalds ins programmliche geht oder die SRG dafür verantwortlich ist (siehe DVB-T) ist die Innovation schnell mal zu Ende.

    Übrigens: Teleclub ging im Netz Zürich schon 1982 auf Sendung!
     
  7. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: SF DRS demnächst mit vollem EPG

    da fehlt noch was:

     
  8. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: SF DRS demnächst mit vollem EPG

    Wann ist es endlcih soweit?
    Wie sieht's mit SFinfo aus?
     
  9. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: SF DRS demnächst mit vollem EPG

    *gähn* das kann ja noch ewig dauern...
    16:9 kommt dann mal 2009, 2015 wird dann endlich englisch und deutsch in stereo gesendet, obwohl heute schon 4 Audiokanäle verwendet werden. dolby digital vielleicht 2019....
    der orf ist da schneller (ausgenommen zweikanalton) :love:
     

Diese Seite empfehlen