1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SF & Co mit viaccess 2.6

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von LZ9900, 22. Januar 2006.

  1. LZ9900

    LZ9900 Guest

    Anzeige
    hallo!

    auf www.broadcast.ch habe ich in den news gelesen, dass die idée suisse viaccess 2.6 aufgeschaltet hat. das wurde so nebenbei erwähnt, weil es probleme mit irgendwelchen uraltreceivern gibt.

    viaccess 2.6 wurde aufgeschaltet, weil es der hersteller so wollte, aber: kann der hersteller dem kunden auch vorschreiben, viaccess 2.3 abzuschalten? ich bin gespannt. :)
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: SF & Co mit viaccess 2.6

    Geht Viaccess 2.6 mit jedem "normalen" Viaccess CI-Modul, oder gibt es da auch solche Unterschiede wie bei Conax?
    Bekommen die Abonnenten für Viaccess 2.6 auch neue Smartcards, oder wird das auf die alten mit aufgeschaltet?

    Gruß
    websurfer83.

    PS: Wenn mir ein netter Schweizer eine PN schicken möchte, nur zu ;) :winken:
     
  3. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: SF & Co mit viaccess 2.6

    ich habe 2 originalkarten. habe bis heute keine info bekommen, dass die karten ausgetauscht werden. wann wohl das 2.3 signal abgeschaltet wird?

    vielleicht kommt diese änderung, weil 2.3 gehackt ist. 2.6 wohl nicht.

    oder sie geben neue karten raus, weil das signet geändert hat:D
     
  4. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: SF & Co mit viaccess 2.6

    auf der homepage steht doch, dass der verschlüsselungslieferant das so will. künftig wird dann viaccess 2.3 sicher abgeschaltet (wohl ende 2008), und in kürze werden wahrscheinlich nur mehr 2.6er karten ausgegeben, weil die alten sicher nicht ewig auf vorrat sind. da ein kartenumtausch zzt. nicht geplant ist, gibts natürlich auch keine benachrichtigung von sataccess.
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: SF & Co mit viaccess 2.6

    Also ich denke nicht, dass man die Karten tauschen wird, denn davon steht nichts in der Meldung.
     
  6. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: SF & Co mit viaccess 2.6

    Steht doch alles genau in der Meldung. Die Karten werden nicht getauscht. Der Grund ist nur das eben keine 2.3 Karten mehr hergestellt werden.
     
  7. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: SF & Co mit viaccess 2.6

    hier der Pressetext von broadcast.ch:
     
  8. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: SF & Co mit viaccess 2.6

    wieso erscheint der Post zweimal?

    doppelpost
     
  9. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: SF & Co mit viaccess 2.6

    Ich habe mal eine Frage an die Experten:
    Was ist der Unterschied zwischen den roten und den schwarzen Viaccess-Modulen?
    Können die beide alle Verschlüsselungsversionen (2.3, 2.6, ...)?
    Oder muss man beim Kauf darauf achten, ein aktuelles Modul zu haben? Woran erkennt man, ob es ein aktuelles ist?

    Gruß
    websurfer83.
     
  10. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    AW: SF & Co mit viaccess 2.6

    soweit ich weiß, unterstützt das Black Viaccess nur Viaccess 1.
     

Diese Seite empfehlen