1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sexualverbrecher und Mörder Schmökel erhält SED-Opferrente

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 19. Februar 2009.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    *lol*

    Da hat er aber wieder zugeschlagen, der "Rechtsstaat".

    Aber wenn sie ihm halt zusteht...

    :rolleyes:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sexualverbrecher und Mörder Schmökel erhält SED-Opferrente

    Und?
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Sexualverbrecher und Mörder Schmökel erhält SED-Opferrente

    Wenn es aus dem Vermögenstopf der ehemaligen SED gezahlt wird, ist das völlig okay. Wenn es ein Aufwand der Bundesrepublik Deutschland ist, dann ist es nicht okay.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.145
    Zustimmungen:
    5.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sexualverbrecher und Mörder Schmökel erhält SED-Opferrente

    Naja, zwei verschiedene Vorgänge die man wohl auseinderhalten muß oder nicht?
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sexualverbrecher und Mörder Schmökel erhält SED-Opferrente

    Was und? Der Mann ist ein Verbrecher und sitzt zu recht. Ein SED-Opfer kann man da schwerlich erkennen. Er wurde bereits zu DDR-Zeiten wegen Vergewaltigung verurteilt.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.145
    Zustimmungen:
    5.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sexualverbrecher und Mörder Schmökel erhält SED-Opferrente

    Dennoch sind es zwei paar Schuhe, auch juristisch, wenn man einschätzt das er in der DDR "gelitten" hat.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sexualverbrecher und Mörder Schmökel erhält SED-Opferrente

    Aha. Also wenn ich dir Geld leihe und später haue ich Eike eine runter, dann brauchst du mir das geliehene Geld nicht mehr zurückzuzahlen?

    Interessante Rechtsauffassung. :rolleyes:
     
  8. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sexualverbrecher und Mörder Schmökel erhält SED-Opferrente

    Das ist echt das letzte! Wenn jemand das Geld bekommen sollte, dann die Angehörigen seiner Opfer.
    Abgesehen davon würde ich dem Kerl den Strick noch in die Zelle legen.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sexualverbrecher und Mörder Schmökel erhält SED-Opferrente

    Dann streng eine Initiative zur Änderung des Gesetzes an, so dass all diejenigen, die nach der politischen Gefangenschaft in der DDR straffällig geworden sind, kein Anrecht auf diese Entschädigung haben.

    Ansonsten musst du einfach in den sauren Apfel beißen, dass Gerechtigkeit eben nunmal für alle gilt.

    Gag

    PS: Moralisch finde ich auch, dass solche Leute keinerlei Entschädigung verdient hätten. Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass Schmökel von dem Geld ohnehin nicht viel haben wird -- schließlich ist der praktisch zum natürlichen Tode in Gefangenschaft verurteilt worden. Also werden sich seine rechtmäßigen Erben über das Geld freuen können. Wenn dieser Mistkerl Größe hätte, dann würde er das Geld vollständig dem Weißen Ring (o.ä.) spenden.
     
  10. r123

    r123 Guest

    AW: Sexualverbrecher und Mörder Schmökel erhält SED-Opferrente

    Ja, genauso sehe ich das auch. Aber ich bin mir nahezu 100%ig sicher, dass die Leute, die sich hier im Thread aufregen absoluts nichts unternehmen, um die Situation zu ändern. Nur Herummotzen ist alles.
     

Diese Seite empfehlen