1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SEX WERBUNG im TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von goto2, 4. Juli 2004.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Anzeige
    Im TV läuft morgens ja meist Disney Sachen Filme für Kinder.
    und wenn dann zufällig mit der
    TV Fernbedieung auf dem Sport KAnel klickt!

    läuft auf ein mal

    Eine Oma zum lieb haben(Sex Werbung)

    und das morgens SA/SO von 6.30 bis 7.30 ,
    und genau das sehen auch Kinder, wenn zufällig ?


    dann fragt eines Tages das Kind die Oma;

    Oma bist Du auch zum liebhaben.........?
    das habe ich im Fernsehn gesehen.

    was kann man eigentlich gegen diese ARt von Werbung machen ?

    Ich finde das eine Sauerei,
    ebenso das mit dem Handy Klingel Tönen,
    wo die Werbung gezielt auf Kitts abgestimmt ist.


    Das Jugend Schutz Gesetz schein es offenbar nur auf dem Papier zugeben ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2004
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: SEX WERBUNG im TV

    Tja. Hauptsache man darf bei Premiere bei jedem uralt Heimatfilm ne JuSchu Pin eingeben, aber im Free TV läuft so ein pervers Kram. :rolleyes:
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: SEX WERBUNG im TV

    Es gibt digital-Receiver mit Jugendschutz, nicht nur über Pin der Karte, sonder man kann es auch auf dem Gerät einrichten. Ob generell, was in Deinem Falle wohl das Falsche wäre, man kann generell auch nur ein Sender sperren, und bei manch noch cleveren Receiver, kann man sogar die Uhrzeit einer Sperrung eines Kanales veranlassen.

    Wenn das alles nicht so der Fall ist, dann lege doch den Sportkanal um, weiter weg, dann kann man schonmal nicht aus versehen drauf kommen, sondern nur mit Absicht.

    digiface
     
  4. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: SEX WERBUNG im TV

    @goto2:

    Du, ganz einfach. Gehe mal auf www.mabb.de. Dort steht unter:
    Programme -> Kontrolle -> Beschwerde{stelle, verfahren}


    Beschwerdeverfahren

    Jeder hat das Recht, sich mit einer Beschwerde an die mabb zu wenden, wenn er im privaten Fernseh- oder Rundfunkprogramm eine Verletzung der Werberegeln entdeckt, sowie einen Verstoß gegen den Jugendschutz oder die Menschenwürde annimmt. Die rechtlichen Grundlagen dafür regeln die Paragraphen §§ 47–52 des Medienstaatsvertrages. (...)

    Nicht alle Sender werden von einer Medienanstalt beaufsichtigt.

    Beschwerden gegen (...) Sender nimmt aber auch die mabb entgegen, leitet sie an die betreffende Medienanstalt weiter und gibt Rückmeldung über evtl. eingeleitete Maßnahmen.

    Eine Beschwerde kann formlos in schriftlicher Form eingereicht werden (auch per E-Mail). Wichtig ist, dass sie inhaltlich begründet ist, genaue Angaben über Sendung, Sender und Sendezeit enthält und der Sendetag nicht länger als sechs Wochen zurückliegt, da die Sender nur verpflichtet sind, ihr Programm sechs Wochen aufzubewahren.



    Alles muß man sich von den Sendern, besonders Privaten ja nicht gefallen lassen. Und Sexwerbung bis 7:30. Kann mir nicht vorstellen, daß das erlaubt sein soll.
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: SEX WERBUNG im TV

    Türlich kann man den Resiver sperren,
    und als Eltern Teil ist man auch für seine Kinder voll verantwortlich, nur wer rechnet schon damit, das morges am WE Pronografische Verbreitung
    zischen 6.30 bis 7.30 im TV stattfindet ?
    Als kleines Kind geht man ja nicht am WE weg
    und steht am WE auch genauso früh auf.

    Ein Sport Sender ist kein Sex Sender,
    sondern ein Sport Sender, ein Kind kann ja mal zufällig aus diesen Sport Kanal kommen und sieht dann diesen Mist.

    Ein weiteres Ärgernis ist, wenn ich z.b. Nachts einen Film mit dem Video Recorder aufzeichne,
    der Film für Jugendliche geeignet ist,
    ist diese schmutzige Sex Werbung darin enthalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2004
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: SEX WERBUNG im TV

    Ist Sex denn kein Sport???:D :D :D
    Ist doch nachgewiesen das beim Sex mehr Energie verbraucht wird als ind er selben Zeit beim Sport.
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: SEX WERBUNG im TV

    nur sollte man Kinder vor dieser agresiven Werbung schützten,
    kinder haben sich noch nicht entschieden und werden durch solche Werbung negativ in der
    Entwicklung beeinflußt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2004
  8. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.163
    Ort:
    Köln
    AW: SEX WERBUNG im TV

    Fast noch schlimmer ist, dass Werbung für Sex-Lines rund um die Uhr direkt auf den Startseiten der Videotexte angezeigt werden! Das fällt wohl auch in eine Gesetzeslücke, weil der Text ein Mediendienst ist oder wie?
     
  9. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: SEX WERBUNG im TV

    Oh ja! Da hast du recht, das regt mich auch schon seit Urzeiten auf. Kaum kommst du mal ins Programm, willst wissen was läuft, schaltest dazu den Videotext ein in der Hoffnung auf der Startseite das TV Programm zu finden.
    ÄÄTSCH! Ausgeblendet, weil von "Lust auf einen Seitensprung? Anonym, am Parkplatz und sofort? 0190-xxx" überblendet.

    Sehe schon den kleinen 8jährigen sagen:
    "Du Pappi, Pappi. Ich muß schnell zum Parkplatz, da wartet Julia die kleine Nymphe auf mich und will was intimes machen. Habe zwar keine Ahnung was Nymphen sind und was intim heißt, aber laut Videotext soll es spaßig sein und was zum essen gibt es auch, denn sie will poppen. Das sind doch die Kartoffelchips von ChioChips. Und ihre Katze Muschi hat sie auch mit dabei. ... Ach waren Nymphen nicht die Meerjungfrauen bei Odysseus? Hast du mir doch letztens mal erzählt die Geschichte. Danke Daddy. Toll! Dann muß ich auch noch meine Badehose einpacken, denn vielleicht gehen wir ins Freibad." :D :winken: :D
     
  10. sl069po

    sl069po Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    AW: SEX WERBUNG im TV

    Warum hocken Deine Kinder um diese Zeit vor dem Fernseher?
    Zu "kindgrechten" Zeiten ist mir diese Werbung noch nicht untergekommen.
     

Diese Seite empfehlen