1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sex.TV Bildauflösung

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von nemesis-2000, 9. Oktober 2005.

  1. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    Anzeige
    Hallo !

    Habe seit gestern eine extrem schlechte Bildauflösung auf Sex.TV. Haben die etwa die Bildauflösung runtergeschraubt ? Oder kann meine Karte/ Modul evtl. defekt sein. SexGay.TV empfange ich mit einwandfreiem Bild.
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.796
    Ort:
    Mechiko
    AW: Sex.TV Bildauflösung

    Die Auflösung bei einigen Ero Pay-Tv Sendern wurde in der letzter Zeit gesenkt.
    Nur noch wenige senden in 720 x 576

    einige senden schon in 352 x 288, wenn dann noch an der Datenrate gespart wird, sieht es aus wie ein schlechter Commic...
    Wenn Sex.TV mal FTA ist, kann ich dir die Auflösung sagen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2005
  3. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    AW: Sex.TV Bildauflösung

    Hab mal ein Stück aufgenommen und mit PVAstrumento infos geholt:


    Found 1 video stream.
    Found 1 MPEG audio stream.

    VIDEO #1
    Resolution 720 x 576 (full D1)
    Aspect ratio is 4:3
    Frame rate 25.00 fps
    Nominal bitrate 15000000 bps
    First PTS: 11:27:55.027

    MPEG AUDIO #1
    MPEG1, Layer 2
    stereo, sampled at 48.0 kHz.
    Bitrate 128 kbps
    Each frame contains 24.0 ms audio (384 bytes)
    First PTS: 11:27:54.154

    Ich bin kein Fachmann. Was sagen mir diese Werte ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2005
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.796
    Ort:
    Mechiko
    AW: Sex.TV Bildauflösung

    Sind Normale werte.
    Die Auflösung ist perfekt, die Datenrate müste, wenn ich richtig rechne ( rund 1.8 MBit sein )

    Und das ist (meiner Meinung) viel zu gring.
    Alles oberhalb von 2.5 ist ok, gerade bei Erosendern mit schneller Bewegung :D merkt man das. Es gibt Erosender mit 1 Mbit, da bekommt man Augenkrebs ;)
     
  5. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    AW: Sex.TV Bildauflösung

    Das bild sieht halt aus wie ein schlechter Internet-Stream. Ich denke aber nicht (bzw. hoffe nicht) dass es an meinem LNB liegt. Denn wie gesagt, auf dem gleichen Transponder empfange ich SexGay.TV einwandfrei.
     
  6. Fresh Dax

    Fresh Dax Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    AW: Sex.TV Bildauflösung

    Gerade deswegen kannst du ausschließen ,dass dein LNB defekt ist.
     

Diese Seite empfehlen