1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SevenOne-Sendergruppe Übertragungsfehler?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hackman, 21. April 2003.

  1. Hackman

    Hackman Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Lalling
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe in letzter Zeit beobachtet (gestern z. B. bei Episode 1), dass bei meinem Sat-Empfang mit meinem Digi-Sat-Receiver Zehnder DX-1200 Fehler bei ProSieben und Sat.1 auftreten (Tonaussetzer, Bildfehler, etc.).
    Meistens funktioniert der Empfang aber fehlerfrei.
    Ich weiß nicht, woran das liegen könnte.
    Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei, auch bei dem Analog-Sat meines Bruders, der am selben Universal-Twin-LNB hängt, sind keinerlei Störungen zu beobachten.
    Irgendjemand 'ne Idee?
    Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    CU
    fLOh
     
  2. LZ9900

    LZ9900 Guest

    Gähn, breites_

    Hast du ein DECT Funk Telefon in der Nähe deines Receivers stehen?

    Pro7Sat1 möchte aus diesem Grund auch den Transponder wechseln (stand zumindest in Digitalfernsehen).

    Alternativ kannst du dir ein Werbefenster Österreich oder Schweiz anschauen. Kommt genau das gleiche Programm, Werbung ist halt anders. Aber die schaut eh niemand. Die Österreich Versionen haben auch schon einen EPG bekommen (wohl aus obigen Gründen).

    Mehr weiß ich dann auch nicht.
     
  3. Hackman

    Hackman Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Lalling
    Ich bin kein Newbie, weshalb ich auch weiß, dass es evtl. an einem DECT-Telefon liegen KÖNNTE.
    Ergo steht in meinem Zimmer ein DECT-Telefon, korrekt, ABER es steht schon seit 3 Monaten da und erst seit ungefähr einer Woche treten (geringe) Fehler auf.

    Ich glaube nicht, dass es das Telefon ist. Habe ich schon ausprobiert (abgeschaltet und abgesteckt).

    CU
    fLOh
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Vielleicht hat sich dein Nachbar ein DECT-Telefon gekauft. Gerade bei diesem Transponder liegt die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch, dass da wirklich ein DECT-Telefon schuld ist. Hast du Basisstation und Handgerät ausgeschaltet? Hat dein Nachbar ein neues Telefon?

    <small>[ 21. April 2003, 22:34: Beitrag editiert von: nevers ]</small>
     
  5. Hackman

    Hackman Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Lalling
    Soweit mir bekannt, hat sich niemand ein Telefon gekauft.
    Die Störungen sind jetzt schon seit ein paar Tagen nicht mehr aufgetreten (obwohl mein DECT-Telefon angesteckt ist).
    Ich versteh die Welt nicht mehr.

    CU
    fLOh
     

Diese Seite empfehlen