1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sevenload gewinnt Urheberrechtsprozess

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.849
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Social Video Network Seveload hat einen Urheberrechtsprozess vor dem Oberlandesgericht Hamburg gewonnen. Nach Ansicht des Gerichtes macht sich das Videoportal nicht die von Nutzern hochgeladenen Videos zu Eigen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sevenload gewinnt Urheberrechtsprozess

    Na ja..wieder mal ein pro Urteil für Hoster. Ist doch 1:1 auf Filehoster wie Rapidshare übertragbar, die auch mal für die hochgeladenen Inhalte verantwortlich sind, mal nicht. Vor dem nächsten Gericht (müsste dann der BGH sein wenn Revision zugelassen) kann Sevenload schon wieder ne Bauchlandung erleben. Es gibt da schlicht keine Rechtssicherheit.
     

Diese Seite empfehlen