1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Setzt UM bei 2play einen Kanalfilter ein?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von MünsterMan, 18. April 2012.

  1. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainmenrt+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    Anzeige
    Kurze technische Frage:

    Bei 3play ist ja neben dem Vertrag auch noch ein Vertrag über den "analogen" Kabelanschluss abzuschließen (bei mir z.B. Einzelnutzervertrag über 16,90 EUR/Monat).

    Bei 2play gibt es diese Voraussetzung nicht.

    Wenn man jetzt 2play bestellt, kommt dann ein Techniker ins Haus, der einen Kanalfilter installiert, der nur die Kanäle durchlässt, auf denen die Internet-Daten übertragen werden oder bleibt der gesamte Anschluss frei? Somit könnten ja alle ÖR Programme weiterhin empfangen werden (und ggf. Sky bzw. ab 03.01. alle "freien" Privaten).

    Wäre das nicht der Fall, könnte man sich ja die Anschlussgebühr sparen.

    Solche Kanalfilter gibts ja heute noch, wenn man z.B. den Kabelanschluss abbestellt. ARD/ZDF und WDR (analog) also K05-K07 musste UM ja aus früheren Zeiten auch bei "abgeklemmtem" Anschluss zur Verfügung stellen.

    Gilt das eigentlich immer noch?
     
  2. Digital_Fan

    Digital_Fan Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Setzt UM bei 2play einen Kanalfilter ein?

    Es wird ein TV Sperrfilter gesetzt.:cool:
     
  3. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainmenrt+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    AW: Setzt UM bei 2play einen Kanalfilter ein?

    Schade eigentlich :D
     
  4. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Setzt UM bei 2play einen Kanalfilter ein?

    Kommt auf den Techniker an. Ich hab zB keinen Sperrfilter aufgesetzt bekommen. Schwarzsehen tue ich trotzdem nicht, das Programmangebot der Gemeinschaftsantennenanlage ist interessanter.
     
  5. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Setzt UM bei 2play einen Kanalfilter ein?

    Kann man pauschal so nicht sagen.
    Wir haben als Eigentümergemeinschaft zum 1.1. diesen Jahres gekündigt.

    Bisher ist weiterhin alles offen. :cool: :cool: :cool:
     
  6. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Equipment: T90 mit 13 LNBs von 28,5°Ost bis 12,5°West.
    80cm für 45°Ost/42°Ost/39°Ost & 80cm für Telstar 15°West & 24,5°West
    VU+ Uno, Dreambox DM7020 sowie DBOX2 und Arena Receiver.
    TV Geräte in Küche, Wohnzimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer
    AW: Setzt UM bei 2play einen Kanalfilter ein?

    Ich besitze auch den 2Play Anschluß für Telefon und Internet.
    Ein Sperrfilter wurde nicht gesetzt.
    Habe es getestet, einen DVB-C Receiver angeschlossen und den Suchlauf gestartet.
    Alles prima.
    Kommt also wirklich auf den Techniker an.

    Für nen 10er Trinkgeld und Kaffee war der wirklich zahm und hat brav meine Wünsche befolgt^^
     
  7. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Setzt UM bei 2play einen Kanalfilter ein?

    Hast Du ein Einzelanschluß?
     
  8. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Setzt UM bei 2play einen Kanalfilter ein?

    Erinnert mich an Cable Guy mit Jim Carrey. Der kommt wieder. :D
     

Diese Seite empfehlen