1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

setup per RS ohne Fernbedienung ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von LAUSI, 14. Juni 2002.

  1. LAUSI

    LAUSI Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo bin neu auf dem Gebiet ,
    habe sehr günstig einen Digi Reciever aber leider ohne Fernbedienung .Wenn ich den Rec.einschalte zeigt Er mir das Menü autom.Setup +Manu.Setup .
    Nun kann ich aber nicht mit OK bestätigen da ja keine Fernbedienung vorhanden ist .
    Habe ich eine Chance über die Schnittstelle RS 232 ?
    Wäre auch dankbar über eine Info wie das dann gemacht wird .
    Danke im voraus .
    Gruß Lausi
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Ohne Fernbedienung ?
    Da musst Du Dir zunächst mal eine programmierbare besorgen,das ist ja kein Zustand !
    Wie heisst das Gerät denn ?
     
  3. LAUSI

    LAUSI Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Roger,
    das Gerät ist ein Morgans FT 2 ,wie gesagt das Ding hat mich 20€ gekostet deshalb hab ich zugeschlagen .Meinst Du das mit der lernbaren Fernbedienung klappt es ?
    Aber kann man so ein Teil auch ohne Fernbedienung voll nutzen, denn eine Bedienungsanleitung hab ich auch nicht dafür.Da sind 3 Knöpfe Kanal hoch
    kanal runter und ein/aus und das wars auch schon.