1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

setup per RS ohne Fernbedienung ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von LAUSI, 14. Juni 2002.

  1. LAUSI

    LAUSI Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo bin neu auf dem Gebiet ,
    habe sehr günstig einen Digi Reciever aber leider ohne Fernbedienung .Wenn ich den Rec.einschalte zeigt Er mir das Menü autom.Setup +Manu.Setup .
    Nun kann ich aber nicht mit OK bestätigen da ja keine Fernbedienung vorhanden ist .
    Habe ich eine Chance über die Schnittstelle RS 232 ?
    Wäre auch dankbar über eine Info wie das dann gemacht wird .
    Danke im voraus .
    Gruß Lausi
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Ohne Fernbedienung ?
    Da musst Du Dir zunächst mal eine programmierbare besorgen,das ist ja kein Zustand !
    Wie heisst das Gerät denn ?
     
  3. LAUSI

    LAUSI Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Roger,
    das Gerät ist ein Morgans FT 2 ,wie gesagt das Ding hat mich 20€ gekostet deshalb hab ich zugeschlagen .Meinst Du das mit der lernbaren Fernbedienung klappt es ?
    Aber kann man so ein Teil auch ohne Fernbedienung voll nutzen, denn eine Bedienungsanleitung hab ich auch nicht dafür.Da sind 3 Knöpfe Kanal hoch
    kanal runter und ein/aus und das wars auch schon.
    Gibt es da vielleicht Tastenkombinationen um zum Bleistift von Tv zum Audio zu wechseln ? Ja ich hab ne menge Fragen nun hoffe ich viele Antworten.
    Danke im voraus.
    Lausi ;-D
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ohne Fernbedienung wird das wohl nichts werden. Mit Tastenkombinationen wird man da auch nicht weiter kommen. So was wird eigentlich nie gemacht (jedenfalls nicht bei 3 Tasten).
    Willst du denn immer am Gerät umschalten? Das kann doch kein Zustand sein.
    Alle Funktionen außer hoch, runter, an, aus werden im Normalfall über FB gemacht.

    Blockmaster
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    also die sender sollte man mittels der rs232 schnittstelle editieren können.

    Aber Funktionen wie Radio auf TV umschalten wirst du NUR mit einer Fernbedingung machen können.
     
  6. Frosch Polo

    Frosch Polo Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Lausi,
    bei uns gibt es einen "Telemarkt", der besorgt Dir angeblich alle Fernbedienungen für Altgeräte. Das will ich aber nicht unbesehen glauben (mußten unseren letzten Analog-Reciver auch wegen defekter und nicht wiederbeschaffbarer Fernbedienung aufgeben).
    Falls Interesse, dann kann ich Dir ja mal die Tel. oder Internet-Adresse zusenden.