1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SetTopBox

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Andrusch, 8. Dezember 2003.

1. Andrusch

Andrusch Junior Member

Anzeige
    Hallo, ich suche eine SetTopBox mit der ich alle digitalen Kanäle über Kabel und mittels Antenne (wohne in Berlin und habe die Möglichkeiten) empfangen kann. Zusätzlich sollte sie Premiere zertifiziert sein. Das heißt der Empfang von Premiere sollte möglich sein.
    Könnt ihr mir helfen bzw. mich beraten? Dass sie nicht viel kosten soll, versteht sich allerdings im SPAR-Deutschland von selbst.

Viele Grüße
    Andrusch

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

Solche Geräte gibt es (noch) nicht.

3. Andrusch

Andrusch Junior Member

Tja, dann wird das DigiTv auf mich warten. Schade!

4. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Und wird es sicher auch nicht geben. Wozu einen von P erlaubten Receiver, der DVB-T empfangen kann? P wird's eh nie terrestrisch geben.
    @Andrusch: entscheide dich, was du willst---Kabel oder Terrestrik. Solltest du doch zuviel Geld überhaben und Beides wollen, mußt du wohl oder übel für jede Empfangsart je eine Box kaufen. Aber du willst ja sparen, hast du geschrieben winken
    Gruß, Reinhold

5. Andrusch

Andrusch Junior Member

Nö, ich will nicht beides haben. Ich will mir aber nicht jetzt eine teure STB für kabel zulegen um auch Premiere empfangen zu können. Und in einigen Jahren, wenn denn Herr Kofler mal digital terrestrisch ausstrahlt, mir wiederum eine für Antenne kaufen. Ist ja alles irgendwie teuer und wäre uneffizient. Dann warte ich lieber bis Premiere auch über Antenne ausstrahlt und lege mir dann eine STB zu.
    Aber ich danke euch für die Info.

6. smart

smart Silber Member

Hi Andrusch,

wie bereits erwähnt wurde, wird Premiere sehr wahrscheinlich nie terrestrisch zu empfangen sein.
    Und selbst wenn, dann wirst du wohl noch ewig warten müssen. Die Kapazität bei terrestrisch reicht maximal für ca. 30-35 Programme. Da wird es für Premiere keinen Platz mehr geben.
    Als Alternative zum Kabel böte sich doch der digitale Satellitenempfang an.
    Wäre das keine Alternative für dich?

gruss
    smart

7. Andrusch

Andrusch Junior Member

Nein, mein Vermieter erlaubt mir das Anbringen eines Sat-Schüssel nicht, da er mir ja Kabelempfang bereits zur Verfügung stellt. Was ist denn eine gute STB für den Kabelempfang. Worauf sollte man achten, wenn man nicht gerade nur Kabel und Premiere empfangen sollen könnte. Was kann so eine STB alles?

8. AndyO

AndyO Senior Member

Hallo,

hierzu gibt's neue Urteile. Solange die Bausubstanz nicht berührt wird (z.B. Ständerantenne auf dem Balkon) kann der Vermieter gar nichts verbieten.

9. Andrusch

Andrusch Junior Member

Okay, mir gehts nicht um Urteile zum Anbringen von Senderantennen.

Was ist denn eine gute STB?

10. smart

smart Silber Member

Hi Andrusch,

wie immer bei der Frage nach einem guten oder dem vermeintlich besten Gerät, wird jeder wiederum etwas anderes empfehlen.
    Letzlich sollte die Wahl für eine Box den persönlichen Bedürfnissen (Ausstattung,...) entsprechend erfolgen. Ich denke, dass man bei einem Markengerät i.d.R. keinen Fehler machen kann.
    Im Notfall kann man das Gerät dann immer noch wieder zurückgeben.
    Unter:
    http://www1.digitalfernsehen.de/katalog/stb_c.php
    findest du eine umfangreiche Übersicht über handelsübliche Set-Top-Boxen fürs Kabel.
    Unter www.ciao.de und www.dooyoo.de
    gibt es Bewertungen von Kunden. Evtl. ist da auch etwas für dich dabei.
    Ansonsten gibt es auch noch diverse Testzeitschriften wie zum Beispiel "Video" oder "Sat + Kabel" wo man sich informieren kann.

gruss
    smart

Diese Seite empfehlen