1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Settop Box für Sat und Kabel mit Common Interface und openTV?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JackTheRipper, 26. Februar 2001.

  1. JackTheRipper

    JackTheRipper Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Gibt's sowas??? In der Receiver-Übersicht gibt's das nich.
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da Kabel UND Sat zwei unterschiedliche Tuner erfordert dauert es sicher noch eine ganze Weile, bis sich eine Firma darauf einlässt.


    ------------------
    Florian Pötzsch
    Herausgeber DigiTV.de
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    HI
    Sowas wird es sicher nicht geben. Denn welcher Kunde gibt 200DM mehr für ein Gerät aus nur für einen Tuner den er gar nicht braucht. Entweder ich kaufe eine Box für Sat oder für Kabel. Wobei letztere teurer sind, siehe Humax 5100 und 5100C der Preisunterschied ist etwa auch schon 200DM.
    Weil Kabelgeräte Ladenhüter sind.

    Gruß Gorcon
     
  4. Binford

    Binford Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Gorcon:
    Sowas wird es sicher nicht geben. Denn welcher Kunde gibt 200DM mehr für ein Gerät aus nur für einen Tuner den er gar nicht braucht.[/quote]

    Da kenn ich viele. Fast jedes Gerät (TV/VCR) hat von hause aus eine Kabeltuner. Jeder der Sat hat, braucht das Teil nicht.

    Binford
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier ist aber die rede von 2Tunern in einem Gerät! Kabel und Sat und dann noch Digtal.

    Gorcon
     
  6. Binford

    Binford Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Natürlich zwei Tuner. Der 1., den du nicht brauchst, ist im TV. Der 2., den du brauchst ist im Satreceiver.

    Binford
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist ja ganz neu das es TV-Geräte gibt mit Digtalem Empfangsteil?! Dann würde ich sofort ein solches kaufen. Ist aber noch utopie. :lol:

    Gorcon
     
  8. Hi GorCon.

    Ist nicht ganz utopie: Viele Loewe Fernsehgeräte kann man zumindest mit einer Digitalen Sat Option Nachrüsten. Die ist dann integriert, d.h. die Sender reihen sich dann ganz normal in die Senderliste vom z.B. analogen Kabel ein.

    Des weiteren wird Panasonic einen TV herausbringen, der einen digitalreciever (SAT) hat. Termin: CeBIT.

    Jar-Jar