1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Settings mit welchen Programmen aufspielen?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Seoman, 18. Dezember 2001.

  1. Seoman

    Seoman Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    174
    Ort:
    nrw
    Anzeige
    Heute bekommen: Humi 5100 C :))

    Ich habe gelesen Settings einspielen mit Setedit und Settings veraendern mit Humbox...

    Welches sind die aktuellen Versionen?
    Ich habe:

    Setedit: SetEditOAKV3 0.36
    Humbox: 4.1
    Ausserdem noch Formula V3 (Wofuer brauche ich das?)


    Und zum aufspielen den Humi an den PC haengen (Nullmodemkabel), Humi ausschalten, Settings draufspielen, und ihn wieder einschalten. That's it? Brauche ich sonst noch etwas?
    Sind die Kabelseting ueberall gleich, oder muss ich mir welche aus meiner Umgebung (nrw)/meinem Provider suchen?

    Koennen eigentlich beim 5100 C auch die Hintergruende veraendert werden?

    Das ist alles ganz schoen verwirrend, aber aufregend!

    Danke und Gruesse, Seoman
    [​IMG]
     
  2. Padawan

    Padawan Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Coruscant
    Eine gute Info- und Download-Seite für Humax-Besitzer ist satpage.de. Dort findest Du das Programm "Backround-Patcher", mit dem sich die Hintergrundbilder ändern lassen (Immer die beigefügte Anleitung lesen!). Das Einspielen von Settings wird dort auch erklärt. Außerdem gibt es auch fertige Settings für Deinen 5100C zum Downloaden.

    SetEditOAKV3, Humbox, Formula V3:
    Alle drei Programme sind Settings-Editore. Deine Versionen sind alle aktuell. Eigentlich brauchst Du nur eines davon, aber weil die nicht registrierte Version von SetEdit eine Einschränkung hat (max 20 Änderungen in den Settings) wird oft die Kombination aus Humbox und Setedit benutzt. Setedit gibts auf der Seite setedit.de. Formula ist ein Programm von Humax.

    Gruß Padawan
     

Diese Seite empfehlen