1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SetOne TX-8750HD Time-Shift

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von fastnet, 2. September 2009.

  1. fastnet

    fastnet Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich bin seit kurzem Besitzer des 8750HD.

    Ich habe eine Frage betreff Time-Shift Aufnahme.
    Diese ist in der BA ja sehr dürftig beschrieben...

    Ich würde gerne eine Sendung aufnehmen und dann zeitversetzt, z.B. eine halbe Stunde später, zu sehen.

    Wie geht das?


    Danke und Gruss
    fastnet
     
  2. BitHead

    BitHead Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SetOne TX-8750HD Time-Shift

    während der Sendung die Taste mit dem kleinen roten Kreis drücken.
    Die Aufnahme startet sofort. Wenn du dann schauen willst, die Dateiauswahl mit der Play Taste aufrufen.
    Mit den Pfeiltasten auf die betreffende Sendung navigieren und mit der OK Taste das Abspielen starten.

    Ein Aufnahmemedium (USB Stick oder eine USB Platte) sollten angeschlossen sein.
     
  3. fastnet

    fastnet Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SetOne TX-8750HD Time-Shift

    Hallo

    Funktioniert leider nicht....

    - während der Sendung die Taste mit dem kleinen roten Kreis drücken
    Ok

    - Die Aufnahme startet sofort
    Ok, rotes REC leuchtet links oben

    - Wenn du dann schauen willst, die Dateiauswahl mit der Play Taste aufrufen
    Nicht ok, wenn ich Play drücke, passiert nichts...


    USB Platte ist natürlich angeschlossen.
    Soft vom 24.Juli ist drauf.

    Irgendwelche Ideen? Sehr ominös....

    Gruss
    fastnet
     
  4. fastnet

    fastnet Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SetOne TX-8750HD Time-Shift

    Ich glaube ich muss etwas genauer werden.

    Ich nehme eine Sendung auf Festplatte auf und will z.B. eine halbe Stunde nach Aufnahmebeginn die Sendung beginnen zu schauen während die Aufzeichnung noch weiter läuft.

    Das was du (BitHead) gemeint hast (vermute ich jetzt mal), ist das normale Aufzeichnen und später (wenn Aufnahme beendet ist) Aufnahme anwählen und schauen.


    Gruss
    fastnet
     
  5. BitHead

    BitHead Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SetOne TX-8750HD Time-Shift

    mir ist schon klar was Timeshift ist.
    Probiere über das Menü an die Dateiliste zu kommen, oder schau nach, ob es auf deiner FB eine "T-Shift" Taste gibt
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009
  6. fastnet

    fastnet Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SetOne TX-8750HD Time-Shift

    Wenn ich Play drücke passiert bei mir nichts, es kommt keine Dateiauswahl.


    Gruss
    fastnet
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SetOne TX-8750HD Time-Shift

    Ich kenne jetzt den Receiver nicht, aber bei vielen ist es so das die USB HDD nur mit FAT 32 oder einem eigenen Dateiystem des Receivers läuft. Normal sind die aber mit NTFS Formatiert.

    Da wirds doch sicher eine Möglichkeit geben diese zu formatieren?!
     
  8. fastnet

    fastnet Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SetOne TX-8750HD Time-Shift

    Aufnehmen funzt einwandfrei! Das ist nicht das Problem.

    Was ich meine ist:
    Ich will eine Sendung die aufgezeichnet wird zeitversetzt (während die Aufnahme noch läuft) ansehen.


    Gruss
    fastnet
     
  9. BitHead

    BitHead Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SetOne TX-8750HD Time-Shift

    vieleicht hilft dir der Punkt "6.2.6 Zeitversatz (Time Shift)"
    auf Seite 37 im Handbuch weiter? Gibt es diese Taste auf deiner FB?
     
  10. fastnet

    fastnet Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SetOne TX-8750HD Time-Shift

    Das habe ich schon gelesen, hilft leider auch nicht weiter, darum frage ich hier :)
     

Diese Seite empfehlen