1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Setings Editor Technisat DIGIt CIP?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jarek, 5. März 2006.

1. Jarek

Jarek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

Welcher Setings Editor ist optimal um meine Setings zu bearbeiten an meinem Technisat DIGIt CIP. Es sollte kostenlos sein und den Premiere Jugendschutz Pin Deaktivieren wie beim Setedit.

Danke

2. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Setings Editor Technisat DIGIt CIP?

Hallo Jarek:winken:, da wirst Du kein Glück haben. Bei den Technisateditoren ist eine Veränderung beim JS nicht möglich, da geht nur SetEdit. Die Version 1.1 des Technisateditors liest den CIP noch aus, man kann damit aber nur die Programmliste verändern.Oder Du nimmst diese Methoden beim JS: http://de.geocities.com/galaxy25062000 Gruß gerste23

3. Jarek

Jarek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja der Setedit ist auch super nur 25€ um die setings zu bearbeiten ist ein wenig viel oder. Und wenn ich einen anderen Receiver hab dann kann man den Setedit nicht mehr gebrauchen.

4. Silly

Silly Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²

Es gibt eine gepatchte TS Techniport-Version, die nennt sich dann "Techniport XV Beta2", mit dieser läßt sich der JS entfernen.

5. Jarek

Jarek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und wo bekomme ich die gepachte version her? habe mir hier oben aus dem Link Technisat XV Beta 2 Runtergeladen aber da kann man den JS nicht entfernen.

6. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Jarek:winken:, die Version des Editors die Du runtergeladen hast, ist die ungepatchte Version. Du musst sie dann entsprechend der Anleitung in diesem Link bearbeite. Es gibt für Dich aber noch eine zweite Variante: Versteigere den CIP bei ebay, ersteigere Dir dort eine Digibox Beta2 - mit das Beste, was premierezertifiziert ist. Zur zeit sind zwei Geräte im Angebot. Bei der Beta2 kannst Du noch mit dem alten Technisateditor 2-32 den JS ausknipsen (Problemlos). Diesen Technisateditor gibt es noch bei www.gieseler.de zum Download oder auf Anfrage bei mir. Gruß gerste23

7. Jarek

Jarek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schickst du mir den editor bitte? Werdemal nach der Dbox schauen. habe aber jetzt mal mit Setedit bearbeitet und wollte es ausprobieren aber meine Fernbedinung vom Reciver funktionert nicht was is tlos?

8. Silly

Silly Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²

Bei der im Link genannten Version muss der Patch erst mal passend zum Receiver eingebaut werden, wie steht dort beschrieben.

9. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Jarek:winken:, das ist einer der kleinen Bugs im Setedit. Mit dem Upload wird der Fernbedienungscode von Sat1 auf Sat2 gewechselt und das willkürlich:mad: Gruß gerste23

10. Jarek

Jarek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und jetzt? so ein mist:p