1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Setedit neue Version

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von kaboom, 11. Juli 2002.

  1. kaboom

    kaboom Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    home
    Anzeige
    Da gibt es nun eine neue Version von Setedit für Nokia (0.47), wie es scheint ist die neue AD 2.0 bzw 2.2 aber immer noch nicht berücksichtigt. Schade, ich hatte gehofft, dass mit diesem Update das Einspielen von Settings wieder problemlos möglich ist. Oder habe ich da etwas übersehen?
     
  2. dvd-donald

    dvd-donald Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Filderstadt
    Hallo "kaboom",

    hatte einen Nokia Mitarbeiter bei einem Gespräch (offener Mängelbrief) auf
    die Software MMEdit von John Vossos http://mmedit9800.tripod.com
    hingewiesen.
    Diese Soft kann wesentlich mehr als dieses "Rumpfprogramm" Setedit von
    Nokia und ist supereinfach zu bedienen. Das SW-Release Problem von 1.2,
    2.0 ... ist da auch schon beschrieben / gelöst und die nötigen Settings gibt’s
    immer topaktuell bei Norbert http://www.gieseler.de/html/index.shtml

    Was willst Du mehr ?
    Manfred
     
  3. kaboom

    kaboom Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    home
    Hallo Manfred,
    danke für Deinen Hinweis. Ich hatte bisher setedit benutzt, so oft braucht man es ja auch nicht. Dass mmedit9800 inzwischen mit der neuen Ad 2.0 / 2.2 Firmware umgehen kann wusste ich allerdings nicht. Als die 2.0 herauskam gings nämlich nicht. Muss man irgendein spezielles Verfahren einhalten bzw bestimmte Dinge beachten? Vielleicht kannst Du mir da ja nochmal Antwort drauf geben. Ich möchte ungern meinen 9902 neu von hand einrichten bloss weil der Datentransfer nicht richtig klappt.

    Kaboom
     
  4. dvd-donald

    dvd-donald Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Filderstadt
    Hallo "kaboom",

    ich habe noch Software Version 1.2, und kann daher nur "unverbindlich" antworten.
    Unter dem Menüpunkt > Temporary solution for 9902s settings upload Click Here <
    von der Tripod HP findest Du folgenden Text.

    - I have made full scan of ASTRA HOTBIRD and SIRIUS, downloaded them with
    mmedit - the download always works fine, then imported my old favourite lists for
    radio and TV and uploaded them again with above procedure. Everything works
    yust fine......

    Das bedeutet:
    > Settings von Norbert laden
    > Menüs und Sortierung anpassen, und
    > die so veränderten Menüs mit "Export List" separat sichern.
    > Nun am AD2.x-Receiver einen neuen Suchlauf starten, und das Ergebnis mit
    MMEdit in den Rechner laden.
    > Jetzt die vorher gesicherten Menüs importieren (Überprüfen > Importieren) und so
    angepasste Settings neu auf den Receiver laden > fertig

    Sollte es wie beschrieben "funzen", dann gib doch bitte "bescheid".

    Gruß Manfred
     

Diese Seite empfehlen