1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Setanta verlängert Vertrag mit der SPL, Set. Sports 1 ab Sommer 24/7

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von RealityCheck, 30. April 2006.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Setanta hat den Vertrag mit der SPL, der schottischen Premier League um zwei Jahre verlängert. Dieser läuft nun bis zum Ende der Saison 2009/10.

    Setanta zahlt mit GBP 54.5 Mio (ca. €82 Mio) knapp GBP 20 Mio (ca. €30 Mio) mehr als bei dem alten Vertrag, darf dafür aber auch 22 Spiele mehr zeigen (also nun insgesamt 60 Spiele). Besonders will man in Zukunft mehr Spiele ohne Beteiligung der "Old Firm", also der zwei Glasgower Klubs, zusätzlich übertragen.

    Dazu wird Setanta Sports 1 ab Sommer auf einen ständigen Sendebetrieb umgestellt, also nicht mehr wie bisher nur am Wochenende senden.

    Quelle
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Setanta verlängert Vertrag mit der SPL, Set. Sports 1 ab Sommer 24/7

    @ reality! danke für die info!

    setanta wird immer mehr mein liebliegssportanbieter! zuerst die setanta sender zusätzlich zu meinem nasn abo und preissenkung um € 3,-- für wesentlich mehr programm.

    seit 1.4. nasn extra mit noch mehr us sport!

    nun auch noch ankündigung dass auch setanta sport 1 auf 24/7 (hoffentlich nicht das idente programm von setanta irland) auf sendung geht.

    fehlt jetzt nur noch, dass die verkünden drei oder mehr spiele der buli ab nächste saison pro spieltag live zu zeigen (freitag abend, samstag nachmittag und sonntag früher abend)
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Setanta verlängert Vertrag mit der SPL, Set. Sports 1 ab Sommer 24/7

    Samstag Nachmittag wohl nicht, da die FA in England da einen Riegel vorschiebt. Ginge also nur auf Setanta Ireland, und da läuft zu der Zeit öfters Premier League.

    Aber das Freitagsspiel dürfte dort laufen, sofern man die Bundesliga-Rechte verlängert.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Setanta verlängert Vertrag mit der SPL, Set. Sports 1 ab Sommer 24/7

    was hat die fa mit der deutschen buli zu tuen? kann die auch die ausstrahlung von ausländischen spielen im tv verbieten?

    und wenn ja dann ist halt vielleicht setanta 2 für england schwarz aber für irland helle! ist ja jetzt auch schon so, dass nicht alles für irlander oder engländer zu sehen ist.

    aber auch zwei spiele wären schon nicht schlecht! (sonntagspiel wird ja jetzt schon meistens live gezeigt) und wenn z.b. samstagspiel als aufzeichnung um 1830 (wie nächsten samstag) läuft würde ich wenn der club zu sehen ist entgegen meiner sonstigen gewohnheit mir die ergebenisse halt vorher nicht anschauen.

    glaube schon dass sie den vertrag erneuern. verlängern geht ja nicht, da die vermarktung der auslandsrechte jetzt ja betandwin übernommen hat.

    muss allso neuer vertrag gemacht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2006
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Setanta verlängert Vertrag mit der SPL, Set. Sports 1 ab Sommer 24/7

    Ja, der jeweilige nationale Fußballverband kann die Hauptspielzeit der nationalen Ligen (in England Samstag 15 Uhr BST) für TV-Übertragungen aller Ligen sperren.

    Aber dann darf auch kein englischer Fußball live gezeigt werden.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Setanta verlängert Vertrag mit der SPL, Set. Sports 1 ab Sommer 24/7

    wie bitte? bei den eigenen ligen ok. aber dass sie darüber bestimmen können dass auch kein ausländischer fussball in dieser zeit live gezeigt werden darf kann ich mir schwer vorstellen!

    kann natürlich sein, dass sich sender die rechte von der englischen liga dazu verpflichten müssen zu haupspielzeit keine fussball spiele live zu zeigen aber einen sender der keine rechtlichen verpflichtungen mit dem verband hat könnte dieser wohl kaum vorschreiben können keine spiele live zu zeigen?
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Setanta verlängert Vertrag mit der SPL, Set. Sports 1 ab Sommer 24/7

    Es ist so, ist eine Regelung der UEFA. ;) Der DFB und der ÖFB nutzen diese nicht, da sie lukrative nationale TV-Verträge für die Samstagsspiele besitzen und die Stadioneinnahmen nicht den Löwenanteil ausmachen.

    In England ist besonders die dritte und vierte Liga auf die Ticketeinnahmen angewiesen.

    Ich schau mal, ob ich den Link finde, irgendwo auf der UEFA Seite.
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Setanta verlängert Vertrag mit der SPL, Set. Sports 1 ab Sommer 24/7

    wäre aber ein rechtlich ziemlich grosser eingriff wenn dies der fall ist! hat wohl noch keiner dagegen geklagt da diese regelung ja nur in england angewendet wird.
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Setanta verlängert Vertrag mit der SPL, Set. Sports 1 ab Sommer 24/7

    Sind noch ein paar andere Länder, aber England ist das einzige große "Fußballland". ;)

    Es geht auch nur bei wenigen Zeiten.
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Setanta verlängert Vertrag mit der SPL, Set. Sports 1 ab Sommer 24/7

    Hab den Link gefunden.

    Link