1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Setanta erwirbt PGA Rechte, Setanta Golf Channel geplant

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von RealityCheck, 28. Juni 2006.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Anzeige
    Setanta hat die Rechte an der PGA für UK und ROI für die nächsten sechs Jahre erworben. Man übernimmt die Berichterstattung von Sky am 1. Januar 2007.

    Zu diesem Termin will man auch einen 24h Kanal starten, mit dem (wenig überraschenden ;) ) Namen "Setanta Golf Channel".

    Quelle: Media Guardian (Registrierung nötig)
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Setanta erwirbt PGA Rechte, Setanta Golf Channel geplant

    der erste grosse aderlass für sky!!!

    mal sehen ob der dann im derzeitigen boquet enthalten sein wird und wenn ja ob die preise dann für setanta steigen!
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Setanta erwirbt PGA Rechte, Setanta Golf Channel geplant

    Naja, so groß nun auch wieder nicht.

    Die größten Turniere Ryder Cup, US Open, WGC und PGA Championships zeigt man immer noch - und die Einschaltquoten bei der PGA haben die 35.000 Zuschauer Marke auch nie überschritten.

    Aber trotzdem ist es ein Deal, der einen aufhorchen lässt.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Setanta erwirbt PGA Rechte, Setanta Golf Channel geplant

    danke für die klarstellung! sind damit die rechte an us pga tour und/oder european pga tour gemeint?

    sind ja jeweils pro jahr ca. 40 turniere
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Setanta erwirbt PGA Rechte, Setanta Golf Channel geplant

    US PGA.

    European Tour läuft weiterhin bei Sky.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Setanta erwirbt PGA Rechte, Setanta Golf Channel geplant

    danke!!!
     
  7. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    IRL
    AW: Setanta erwirbt PGA Rechte, Setanta Golf Channel geplant

    Hi all, ich hänge meine Fragen einfach mal hier ran, obwohl sie nix mit Golf zu tun haben.
    Bin erst vor kurzem auf Setanta aufmerksam geworden, als die ohnehin schon recht dürtige Berichterstattung von FIVE der NHL noch weniger wurde.
    Die bieten hier Setanta sports im Packet mit u.a. NASN an, und das für €13/£10 im Monat. Hört sich gut an. Ich hoffe, die schicken mir 'ne Karte, auch wenn ich nicht $ky-Abonennt bin.:confused:
    Haben die nicht auch letzte Saison Bundesliga (Fußball) gezeigt, und gibts da was Neues bezüglich der neuen Saison? Müßte ja nicht der ganze Spieltag sein, aber so ein Spiel hier und da, wäre nicht schlecht.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Setanta erwirbt PGA Rechte, Setanta Golf Channel geplant

    Ja, man muss nicht Sky abonnieren, um Setanta zu bekommen.

    Und ja, letzte Saison hat man Bundesliga live gezeigt, allerdings nur ein Sonntagsspiel. Dazu ein Samstagsspiel als Aufzeichnung relativ zeitnah nach Abpfiff plus Highlightshow unter der Woche.

    Wie es nächste Saison aussieht, bleibt abzuwarten - da ja der Auslandsvermarkter der Bundesliga gewechselt hat. Ich persönlich rechne aber damit, dass Setanta weiterhin Bundesliga zeigen wird. Ob mehr, wie etwa das Freitagsspiel - abwarten. Problem ist dabei nämlich, dass man in UK Samstag nachmittags keinen Livefußball im TV zeigen darf - also auch keinen aus Deutschland - und ab der nächsten Saison die SPL wohl auch öfters mal Freitags spielt.
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Setanta erwirbt PGA Rechte, Setanta Golf Channel geplant

    @reality das mit 1600 uhr samstag betrifft aber nur setanta uk und NICHT setanta irland. es wäre durchaus möglich auf setanta auch um 1530 buli zu zeigen.

    sendung wird dann für uk kunden halt nicht freigeschalten. passiert jetzt auch schon teilweise umgekehrt bei hurling und gaa! das ist dann (weil rechte für irland bei rte sind) für setanta irland kund der sender dunkel
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Setanta erwirbt PGA Rechte, Setanta Golf Channel geplant

    Setanta Ireland ist aber da mit Premier League belegt. ;) Und die UK-Kunden bedanken sich dann, wenn Samstags zwei der drei Setanta Kanäle dunkel sind. :D

    Das wird meiner Meinung nach leider nicht passieren.
     

Diese Seite empfehlen