1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Set-top box mit umts/gsm modul

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von sailorpost, 2. Juni 2005.

  1. sailorpost

    sailorpost Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo an das Forum,
    ich habe zum ersten mal ein richtiges research problem.
    muss für eine arbeit herausfinden ob es set-top boxen mit integriertem umts/oder gsm modul gibt. Welche Hersteller? welche Verfügbarkeit? welche Pilotprojekte? welche Ergebnisse? jetzt habe ich schon seit stunden geresearcht und komme an kein ende.
    kann mir da bitte jemand schnell weiterhelfen? links oder erklärungen wären super!

    BITTE, BITTE,

    liebe grüsse,
    marianne.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Set-top box mit umts/gsm modul

    was meinst du damit?

    nennt man nicht set top boxen mit umts oder gsm modul handy? :eek:

    johannes
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Set-top box mit umts/gsm modul

    Ich kenne keine und denke auch, daß es keine gibt.

    UMTS/GSM ist nun mal für mobile Geräte gedacht, eine SetTopBox steht aber fest an einem Ort, sprich beim TV. Von daher bringt der Verbau eines entsprechenden Moduls keine Vorteile, aber eine horrende Telefonrechnung...
     
  4. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Set-top box mit umts/gsm modul

    Eigentlich ist das eine wahnsinnig tolle Idee, Premiere sollte seine neuen Settop-Boxen ausschliesslich mit GSM Modul ausstatten, und wenn jemand einen Direkt Film bestellen will macht das die Box selber, schickt halt eine simple SMS... :winken:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Set-top box mit umts/gsm modul

    Ich finde die Idee nicht so toll(viel zu teuer), es gab schon viel einfachere Methoden um einen Direkt Film zu buchen.

    Gruß Gorcon
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Set-top box mit umts/gsm modul

    Da ist wohl eine eingebaute Mikrowelle sinnvoller.
     

Diese Seite empfehlen