1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Set Top Box mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von buggel, 8. Juni 2004.

  1. buggel

    buggel Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Foren-Teilnehmer,

    ich habe bisher einen analogen Kabelanschluss + Video und wollte mich technisch mal auf den neuesten Stand bringen. Dachte zuerst darüber nach mir einen DVD-recorder mit Festplatte anzuschaffen gerade wg. Time-Shift. Jetzt habe ich gesehen das KabelBW den digitalen Kabelanschluss ohne Aufpreis anbietet. Problem ist nur das die analogen Kanäle dann vom Fernseher empfangen werden und die digitalen von der Set-Top Box, so sagte es mir KabelBW. Ich kann dann also auch nur die digitalen Kanäle auf Festplatte speichern wenn ich eine Box mit Festplatte z.B. Micronik erwerbe und brauche trotzdem noch einen seperaten Festplattenrecorder für die anologen Kanäle. Liege ich da richtig oder habe ich einen Denkfehler. Gibt es andere Lösungen an die ich nicht gedacht habe. Danke für die Info

    Grüsse
    Martin
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Set Top Box mit Festplatte

    Festplattenrekorder für DVB-C? Ist mir neu dass es so was gibt. für analogen Empfang gibts dieses Ding von Fast und noch 2 oder 3 andere. Genauso düster siehts bei DVB-T aus da gibts den topfield5000 in ner spezialausführung und ansonsten?. Also entweder analog über DVD-Rekorder mit Festplatte aufnehmen oder aber auf Sat umsteigen. Da gibts ausser einigen wenigen regionalsendern alles was es jemals digital über Kabel oder terrestrisch geben wird. Von einigen ausländischen Programmen mal abgesehen die es aber wohl nur gegen entsprechenden Aufpreis zu sehen gibt.

    Gruss Uli
     
  3. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Set Top Box mit Festplatte

    :winken: ...So neu kann das doch nich sein... Habe meinen DVB-C HDD-Receiver seit

    12.2003 am Kabel hängen. Wen mehr dazu interessiert, der schaue in diesem
    Forum unter Micronik rein.

    Wer allerdings analoges TV auf ne' Platte bringen will, sollte wohl lieber Ausschau
    nach einem DVD-Recorder mit HDD halten. Haben bis jetzt eh' nur analoge TV-Tuner drin...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2004

Diese Seite empfehlen