1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Set-Top-Box beim Sat-Empfang immer noch top

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.174
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bei Satellitenempfang ist die Set-Top-Box noch immer top: Zwar ist in den Fernsehgeräten ein entsprechender Tuner integriert, dennoch nutzen die meisten Deutschen zum Satellitenempfang immer noch einen externen Receiver.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was bei der Erhebung fehlt:
    • Wie viele das aus Unwissenheit tun (alter TV defekt, neuer iDTV angeschafft und halt einfach den Receiver wie früher angeklemmt).
    • Wie viele den HD-Satellitenreceiver per Scartkabel an den Flachbildfernseher anschließen und sich über das tolle HD-Bild freuen.
    • Wie viele den Satellitenreceiver deshalb noch nutzen, weil der Flachbildfernseher eben keinen Twintuner hat.
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.649
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    zum guten Teil sicher richtig. Ich werde aber auch in Zukunft externe Receiver auf Basis von Linux E2 nutzen, weil diese die nahezu einzige Plattform ist, die ohne von Sendern/Anbietern aufgezwungene Restriktionen auskommt.
     
    2712, BartHD und Gorcon gefällt das.
  4. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn man Aufnimmt und eine 2. Sendung schauen möchte,
    es gibt kaum bis keine TV Geräte mit eingebauten Twin Sat Tuner.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mittlerweile schon.
    Das ist bei mir nicht der Hauptgrund. Vor allem hat der eine bessere
    • bessere Bedienung
    • einen EPG der auch bei den ÖR bis zu 28 Tage geht
    • Internet TV Sender ohne Ende (zum Teil auch aufnehmbar)
    • Softwareupdates bei Verbesserungen an der Software (so was gibts beim TV ja nicht)
     
  6. Pete Melman

    Pete Melman Platin Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    @mass Es gibt viele mit Doppel-Triple-Tuner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2016
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Richtig, das sind dann aber eben keine Geräte die man im "Baumarkt" findet oder beim Sky um die Ecke.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.918
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Noch ein Vorteil:
    Radio über die Stereoanlage hören ohne das der TV an sein muss.
     
    2712 und Gorcon gefällt das.
  9. Pete Melman

    Pete Melman Platin Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Hatten wir in einem anderen Thread ja schon. Man kann das Bild am TV abschalten, wenn man darüber Radio empfängt.
     
  10. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.387
    Punkte für Erfolge:
    143
    Wobei ich das den Leuten nicht mal verübeln kann. Mein TV hat auch einen Sat-Tuner mit eingebaut, nur die Benutzerführung des TVs ist sowas von grottenschlecht und langsam, da ist jeder externe Receiver eine wahre Wohltat dagegen.
     

Diese Seite empfehlen