1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Set One Easy-One S- HD 2 HDTV Sat-Receiver Kompatibel mit Sky ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von flaadi, 14. März 2010.

  1. flaadi

    flaadi Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Digital Fernsehen User,

    ich habe eine Frage an euch, und zwar hat heute Mittag Pünktlich vor dem Formel 1 Rennen mein Humax-PR 1000 seinen Geist aufgegeben.

    Ich war in der Vergangenheit sehr zufrieden mit dem Humax, soviel zu meinen Qualitätsansprüchen...:p

    Ich suche nun nach einem Sat-Reciever der Sky tauglich ist, und mit dem man direkt oder aber auch Extern aufnehmen kann.

    Gefunden habe ich eigentlich nur 2 Geräte die mich Interessieren : ( Der Sky Zertifizierte Humax für 400.- Euro ist mir nämlich deutlich zu Teuer ! ) :

    - Set One Easy-One S- HD 2 HDTV Sat-Receiver
    - SetOne Easy One S-HD 22 Twin 250GB

    ...jedoch weis ich a) nicht ob sie mit Sky HD einfach so ohne weiteres funktionieren ( bitte ohne irgendwelchen Technischen Schnick-Schnack ! Meine Technischen Fähigkeiten brauchen Grundsätzlich immer Original bei allem, deshalb Sky Karte rein, und dann sollte alles funktionieren ! ) und zum anderen b) ob das mit dem aufnehmen auch wirklich einfach so klappt, bzw. wie die Qualität dieser Geräte ist ?

    Falls jemand noch einen anderen Vorschlag für mich hat ( andere Gerätehersteler ? ), wäre ich dafür sehr Dankbar !

    Sorry, aber ich kenne mich in diesem Thema leider nicht aus und ich hoffe ihr könnt mir helfen, Herzliche Grüsse an das gesammte Forum ! :winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Set One Easy-One S- HD 2 HDTV Sat-Receiver Kompatibel mit Sky ?

    Ohne technischen Schnikschnak, kanst Du mit diesem Receiver Sky nicht empfangen.
    Das steht fest.
    Da nicht Sky zertifiziert.

    Bei allen nicht zertifizierten( Geeignet für Sky) benötigt man entweder alternative SW, die eingespielt werden muss. oder zumindest ein CI Modul.
    Je nach Sky Karte.

    Da der Humax ein NDS Receiver war, hast Du auch noch eine V 13 Smartcard, das erschwert das alles noch einmal ungemein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
  3. flaadi

    flaadi Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Set One Easy-One S- HD 2 HDTV Sat-Receiver Kompatibel mit Sky ?

    OK, Danke für deine schnelle Antwort Nelli !

    Ich hatte so etwas schon befürchtet...OK, dann frag ich nochmal anders, hat jemand einen Vorschlag von euch, welchen Sky Zertifizierten HD Sat-Reciever ich nehmen sollte, von mir aus dann auch ohne Ext. bzw. Int. Festplatte aufnehmen zu können ?

    Danke & Gruss :confused:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Set One Easy-One S- HD 2 HDTV Sat-Receiver Kompatibel mit Sky ?

    Was hat den der Humax?
    Bootet er nicht?
    Dann ist nur das Netzteil defekt, Das scheint nach einer gewissen Betriebsdauer bei der Kiste planmäßig defekt zu gegen. und Du bist mit einem Netzteil und 50 € wieder dabei.
     
  5. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Set One Easy-One S- HD 2 HDTV Sat-Receiver Kompatibel mit Sky ?

    Hi

    Eine Möglichkeit wäre noch der Edision argus mini. Mit der ILTV Software kann der auch die V13 Sky Karte lesen. Aufnahmen sind über USB möglich. Preis 99 Euro.

    EDISION hdtv - family - Digitalreceiver argus mini SAT
     

Diese Seite empfehlen