1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sesaons / Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mink114, 18. September 2001.

  1. mink114

    mink114 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bonn
    Anzeige
    Wer kann uns helfen: Im Sommer 1999 haben wir eine D-Box gekauft und DF1 abonniert, weil wir Seasons empfangen wollten. Der Verkäufer sagte uns, Seasons könne man nicht ohne das gesamte DF1-Paket abonnieren. Da Seasons nun zum 30.9.01 eingestellt wird, wollten wir das gesamte Premiere-World-Abo zum 30.9.01 kündigen. Premiere will uns nun aber erst in einem Jahr aus dem Vertrag lassen und behauptet, es gäbe kein Sonderkündigungsrecht! Wer hat dieses Problem auch oder kann uns weiterhelfen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Na da hast Du aber lange gewartet ;) .Du hättest doch schon längst die anderen Programme kündigen können und nur Seasons behalten können. und dann hätte es auch mit der Kündigung von Seasons geklappt.
    Gruß Gorcon
     
  3. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stade
    Hi!
    Außerdem hatte dich der Verkäufer falsch infomiert! Man kann bei PW und auch schon früher bei DF1 Seasons immer einzeln abonnieren!!
     
  4. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Richtig, Seasons ist ein sog. Extra.
    Hast du nie angerufen, um dich beraten zu lassen, wie du das, was du gucken willst, am günstigsten bekommen kannst?
    Nunja, nun ist's zu spät, denn das sind verschiedene Abonnements, komplett unabhängig voneinander. Und die anderen Kanäle verlieren dadurch, dass Seasons abgeschaltet wird, ja nicht an Wert. Aber hast du diesen Fall (incl. deinem Irrtum) schonmal schriftlich an PW geschickt und um Kulanz gebeten?
     
  5. mink114

    mink114 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bonn
    Wir haben PW schon mehrmals wegen der Kündigung angerufen und geschrieben, ohne Erfolg. Die wollen uns ein Jahr weiter zahlen lassen! Wenn es stimmt, daß man Seasons auch allein hätte abonnieren können, sind wir richtig getäuscht worden (auch in der Werbung und in den Verträgen hieß es immer, Seasons könne man nur in Verbindung mit einem PW-Paket abonnieren). An dem Rest von Premiere (ohne Seasons) haben wir kein Interesse.
     
  6. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Braunschweig
    Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009
    Hallo,
    das kann ich nicht ganz nachvollziehen!
    In den DF1/PW-Magazinen standen immer ZWEI Preise: 10,00 DM und 20,00 DM

    Zitat aus dem PW-Heft April 2001 Seite 285:

    "Beide EXTRAS können Sie zusätzlich zu einem PREMIERE WORLD Paket oder einzeln abonnieren. Der erste Preis gilt im Paket mit PREMIERE WORLD, der zweite gilt für die Einzelbestellung.Rufen Sie uns einfach an..."

    Damals gehörte CLASSICA auch noch zu den Extras.

    gruß
    jens
     
  7. Thomas Schillo

    Thomas Schillo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Saarlouis
    Ja Sorry Mink, aber Jens hat recht. Zu sagen man sei getäuscht worden, wenn man nicht fähig war sich zu informieren, ja einfach nur mal in dem Heft nachzulesen, welches man jedem Monat von dem "bösen Täuscher" bekommt, finde ich etwas dreist.
     

Diese Seite empfehlen