1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES treibt HDTV-Entwicklung voran

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.197
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Geschäftszahlen von SES verdeutlichen das starke Wachstum des Satellitenbetreibers in 2016. Besonders deutlich macht das die steigende Anzahl der HD- und UHD-Kanäle.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zitat"Auch im Bereich UHD vergrößerte sich die Anzahl der Kanäle rasant. So wurden im Jahr 2016 21 UHD-Kanäle bereitgestellt. Im Jahr 2015 waren es noch acht. Damit strahlt die SES fast 50 Prozent aller weltweit verfügbaren UHD-Kanäle aus.

    Für Deutschland kann das nicht zutreffen mit den UHD- Kanälen. Da ist im letzten Jahr nichts "rasant" gestiegen. Für 2017 wird es auch keine "rasante" Entwicklung geben, so wie es aussieht. Bis jetzt sehe ich nur Demo- und Shoppingkanäle, letztere mit hochskaliertem Bild. Und Fashion TV 4K ist ja nun wirlich nicht der Börner.

    Amazon und Netflix sind da schon etwas weiter. Dort kann ich schon einiges Brauchbares in UHD sehen.
     
  3. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.000
    Zustimmungen:
    3.577
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Ich kann die Werbung für SES nicht nachvollziehen.
    Denn 2016 war kein gutes Jahr für deutsche HD-Kanäle über Astra1

    Es wurden nämlich in den letzten 12 Monaten weniger HD-Sender
    • Pro7 Fun HD weg
    • Sky Info HD weg
    • Einsplus HD weg
    • ZDF.kultur HD weg
    • AXN HD weg
    • Sky Sport1 US HD1 weg
    • MGM HD weg
    Neu dazu nur
    • SR HD
    • Sky Arts HD
    • Zee One HD
    • Sky Cinema Family HD
    • Sky 1 HD
    • Insight HD
    mehr neue Sender nur in SD
    • Family TV
    • RTL plus
    • Toggo plus
    • N24 Doku
    • Kabel1 Doku
    • Schweiz5
    • oe24.TV
    • H2D Handshake
     
  4. Sven[ergy]

    Sven[ergy] Junior Member Premium

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Seh ich genau so...So wie Pearl TV.
    Wo bleibt da die Sinnhaftigkeit eines 4K Fernsehers in Bezug auf lineares TV über Sat.
    Die sollen erst mal Full HD ausbauen,für viele Sender angeblich zu teuer,hmmm fragt sich warum man da schon über 4K redet bzw pusht...
     
  5. Sven[ergy]

    Sven[ergy] Junior Member Premium

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Genau das mein ich!
     
  6. Sven[ergy]

    Sven[ergy] Junior Member Premium

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Um etwaige Diskussion zu vermeiden,ja ich weiss das ein 4K Panel natürlich FHD besser darstellen kann,das war bezogen auf echtes 4K ;)
     
  7. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und 21 der Astra HD Sender senden unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Also treibt SES die HD Entwicklung nicht voran sondern behindert sie!
     
    se7en, Hose, buko und einer weiteren Person gefällt das.
  8. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    so ist es.

    Wo bleiben eigentlich die neuen Zahlen für 2016 von HD+? Am 28.01.2016 wurden die (grandiosen) Zahlen für 2015 veröffentlicht. Für 2016 müssten Sie doch jede Minute eintreffen ;)
     
    körper gefällt das.
  9. Pete Melman

    Pete Melman Platin Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    @seifuser

    Pro7 Fun HD weg - Sky intern
    Sky Info HD weg - Sky intern
    Einsplus HD weg - Den Sender gibt es nicht mehr
    ZDF.kultur HD weg - Den Sender gibt es nicht mehr
    AXN HD weg - Sky intern
    Sky Sport1 US HD1 weg - Sky intern
    MGM HD weg - Sky intern

    Was hast das jetzt mit SES zu tun?
     
  10. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.000
    Zustimmungen:
    3.577
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Also ich nenne das Lügen oder kannst du mir die steigende Anzahl belegen.
     
    körper gefällt das.

Diese Seite empfehlen