1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES: Gebremstes Wachstum - HD Plus als Hoffnungsträger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.292
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Satellitenbetreiber SES hat am Freitagmorgen in Luxemburg seine Zahlen für das erste Halbjahr 2011 vorgelegt. Umsatz und Gewinn verharrten nahezu auf gleichem Niveau, dafür schoss die Profitabilität um 52,5 Prozent in die Höhe.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SES: Gebremstes Wachstum - HD Plus als Hoffnungsträger

    Na da hoffen wir doch mal, dass der dt. Konsument - zumindest bei SAT-Empfang diesem Modell die rote Karte zeigt. :D
    Na, läuft wohl nicht so gut, wie erwartet. Hatte man nicht letztes Jahr groß posaunt, das bereits im Mai jeder 3. Sat-Receiver ein HD+ Gerät ist? Schwabulierte man nicht schon im Mai von knapp einer Viertelmillion Zuseher?
    Und jetzt, ein Jahr nach den sportlichen Großereignissen, bei denen wirklich viel neues Empfangsequipment verkauft wurde, nennen die keine neuen Zahlen der Verlängerer? Merkwürdig! :rolleyes:

    Wobei generell mal eine Frage erlaubt sein muss: Wie viele Haushalte empfangen denn überhaupt HD-TV? SES hat angeblich die Grenze von 1 Million Haushalte überschritten, ähnlich, wenn nicht sogar etwas mehr, dürfte die Zahl bei Sky liegen. Viele davon aber mit Empfang beider Pakete. Aber welcher Markt bleibt dann noch über? Gibt es denn aktuelle Zahlen über die Haushalte (nicht die verkauften Geräte, die dürften so um die 3 bis 3,5 Millionen betragen), die generell HD-TV empfangen und sehen?

    Juergen
     
  3. b-zare

    b-zare Silber Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+Duo²
    AW: SES: Gebremstes Wachstum - HD Plus als Hoffnungsträger

    Da muss aber schon ordentlich Verzweiflung herrschen, wenn HD+ als Hoffnungsträger gesehen wird... :eek:
     
  4. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SES: Gebremstes Wachstum - HD Plus als Hoffnungsträger

    Hoffendlich geht SES mit HD+ baden und dann müssten RTL und co in HD fta senden alles nur noch ne Frage der Zeit! Also Jungs weiter boycottieren und aufklären!!!!!
     
  5. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SES: Gebremstes Wachstum - HD Plus als Hoffnungsträger

    Wenn in den Zahlen die 600000 Sky HD Kunden enthalten sind die alle ein Jahr lang die HD+ Sender automatisch und kostenlos freigeschaltet bekommen, na dann gute Nacht... ;)
     
  6. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SES: Gebremstes Wachstum - HD Plus als Hoffnungsträger

    Du kannst davon ausgehen das dies, erstmal mitgezählt wird.
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SES: Gebremstes Wachstum - HD Plus als Hoffnungsträger

    Woher kommt die Zahl das 600000 Sky Kunden das HD+ Angebot nutzen?
     
  8. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SES: Gebremstes Wachstum - HD Plus als Hoffnungsträger

    Von Sky Deutschland, denn das sind die offiziellen Sky HD Kunden und eben diese bekommen momentan ein Jahr HD+ automatisch aufgedrückt (soweit sie über SAT empfangen).

    Sky mit 593 000 HD-Kunden auf Rekordkurs - nach wie vor Verlust - DIGITALFERNSEHEN.de
     
  9. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SES: Gebremstes Wachstum - HD Plus als Hoffnungsträger

    Aber ein potentieller HD+ Nutzer ist doch nicht gleich ein wirklicher HD+ Nutzer.. Insofern werden wohl weniger als 600000 in der Rechnnung von SES drin sein. Und die Kabelzuseher muss man ja auch noch abziehen..
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: SES: Gebremstes Wachstum - HD Plus als Hoffnungsträger

    Wie will man denn bitte unterscheiden zwischen jemand der die Sender trotz Freischaltung nicht nutzt und jemandem der dies tut?
    Da kann man genauso behaupten 2/3 der Käufer kastrierter Geräte benutzen die Karte nur als Eiskratzer.
     

Diese Seite empfehlen