1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES bestellt vier neue Satelliten bei EADS

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.643
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    München - Der Satellitenbetreiber SES hat beim Luft- und Raumfahrtkonzern EADS vier neue Satelliten bestellt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SES bestellt vier neue Satelliten bei EADS

    Es handelt sich dabei um die Satelliten Astra 2E, Astra 2F, Astra 2G und Astra 5B.
     
  3. StudioB

    StudioB Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SES bestellt vier neue Satelliten bei EADS

    Es sollen sich auch Spotbeams an Bord der Satelliten befinden. Was das für Freesat im westlichen Teil Deutschlands bedeuten könnte, wäre der Horror schlechthin. In diesem Fall würde ich lieber eine Verschlüsselung sämtlicher Inhalte vorziehen.
     
  4. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SES bestellt vier neue Satelliten bei EADS

    Da ist er also endlich, der lang erwartete Astra 2D - Nachfolger. Wohl wieder mit Spotbeam, der - Baujahr 2010 - wohl effizienter sein wird, als das was man in den 90ern für den 2D plante.

    Der Kunde wills und Astra machts. Bei uns werden wohl nach AT und DE-Ost viele weitere Bildschirme schwarz werden.

    Vive l'Europe!


    Bei tvcatchup.com ist man übrigens nach wie vor überzeugt, ab dem 19. Dezember für ganz Europa gratis alle Freesat Programme streamen zu können. Entweder sind die größenwahnsinnig, oder es steht uns eine echte Alternative für den Spotbeam-Empfang zur Verfügung ... Man darf gespannt auf den 19.12.2009 warten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  5. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SES bestellt vier neue Satelliten bei EADS

    ich seh auch schon im wahrsten Sinne des Wortes schwarz :mad:
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.651
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SES bestellt vier neue Satelliten bei EADS

    Ich seh da auch schwarz:( Das war es dann für das freie vereinte Europa:wüt: Nicht mal wenn man im Rahmen des EU-Binnenmarktes im Nachbarland arbeitet, kann man dann noch seine Heimatsender empfangen!:rolleyes: Wenn es denn soweit kommt werde ich wohl Sky UK auch kündigen. Den hohen Preis zahlen ohne dann auch alle Kanäle zu sehen zu bekommen werde ich dann nicht mitmachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  7. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.720
    Zustimmungen:
    2.521
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: SES bestellt vier neue Satelliten bei EADS

    Vielleicht fusioniert bis dahin ja Sky D mit BSkyB!
     

Diese Seite empfehlen