1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES-Astra rechnet in Kürze mit weiteren HD-Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.084
    Anzeige
    Betzdorf, Luxemburg - Nach dem Start von Arte-HD rechnet der Satellitenbetreiber SES-Astra im kommenden halben Jahr mit der Aufschaltung weiterer HDTV-Sender.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Hamburg
    AW: SES-Astra rechnet in Kürze mit weiteren HD-Sendern

    Soll das heißen, dass der 1-2-3.tv Transponder nun mit HDTV Sendern belegt wird? Vielleicht wird aber auch ein weiterer Transponder digitalisiert, bspw. CNN International.

    Wenn das doch bloß im Kabel so schnell gehen würde... :(
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: SES-Astra rechnet in Kürze mit weiteren HD-Sendern

    @DF-Newsteam korrigiert doch bitte mal die Tippfehler in der Meldung ;)
     
  4. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    AW: SES-Astra rechnet in Kürze mit weiteren HD-Sendern

    welche Sender das sein werden, ist mir relativ egal. Hauptsache in HD und möglichst FTA! Vom mir aus auch ein Urlaubssender - die Bilder sind doch klasse :eek:
     
  5. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    AW: SES-Astra rechnet in Kürze mit weiteren HD-Sendern

    Ein wenig Platz ist doch eh vorhanden demnächst.
    - TP47 11171H Dort macht 1-2-3 TV zum 1.7. dicht.
    - TP116 12670V Die Belgier sind da in ein paar Tagen/Wochen verschwunden.
    - Astro TV und Sonnenklar TV sind in absehbarer Zeit auch weg

    Das sind sehr zeitnah 2-4 Transponder, die jetzt verschwinden. Da passen schon einige HD Sender drauf.
    Allerdings weiss ich nicht, ob diese Transponder schon jetzt verkauft sind, und was die Käufer damit vorhaben. Mein unverbindlicher Tipp ist, dass z.B. Eurosport HD auf 11171H, 12670V oder auf dem neuen CanalSat HD-TP mit France2 kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2008
  6. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Hainichen/Sachsen
    AW: SES-Astra rechnet in Kürze mit weiteren HD-Sendern

    Gibt es dafür auch eine Quelle? Oder sind das wieder nur Vermutungen?
     
  7. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    421
    Ort:
    St. Katharinen/Westerwald
    AW: SES-Astra rechnet in Kürze mit weiteren HD-Sendern

    Ich glaube das erst, wenn ich es sehe. Wahrscheinlich keine deutschen HD Sender, und wenn vielleicht Eurosport HD und NGC HD!!!
     

Diese Seite empfehlen