1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von mark16, 8. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mark16

    mark16 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Enttäuschung für den Red Bull-Sender: Seit dem Saisonstart hat man Dreiviertel der Zuschauer verloren.

    Kein Wunder ist meine Meinung, denn nur ein Spiel am Sonntag um diese Zeit, außerdem die Co-Kommentatoren sind nicht das beste, der Goldmann ist gewöhnungsbedürftig, die großen des deutschen Eishockeys, wie bei Sky sucht man vergeblich und neues inovatives Eishockey schauen gibt es auch nicht. Am Freitag die Zusammenfassung meist nur 20 Minuten über die DEL, das ist zu wenig.
    Sky wollte weniger zahlen, aber der Übertragungsstandard war sehr hoch und dort waren die Eishockey und Spot Fans zu hause und nicht bei Servus TV.
     
  2. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Servus TV

    Die Übertragungen bei Servus TV finde ich eigentlich auch sehr hoch, was mich stört ist, wie du schon erwähnt hattest:

    - Die kurze Zusammenfassung ist zu wenig
    - Wenig Live-Spiele, hätte eher noch den Freitag als Live-Spieltag gemacht
    - Werbe Promotion gibt es fast gar nicht


    FreeTV ist schön und gut, aber wenn schon auf einem reinen Sportsender wie "Eurosport" oder "Sport1".
    Warum gibt es keinen hochqualitativen deutschen Sportsender alá ESPN, der auch noch FreeTV ist ?
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Servus TV

    Weil so ein Sender im Free TV nicht zu refinanzieren ist. Selbst Sport 1 kämpft jeden Tag ums Überleben. Und Eurosport lebt von den Pay TV Einnahmen aus ganz Europa. Da sieht es wieder anders aus.

    Ein deutsches ESPN im Free TV wird es nie geben. Vor allem sind alle wichtigen Sportrechte schon anderweitig vergeben.
     
  4. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Servus TV


    ESPN in Amerika hat man auch nicht mit hochwertigen und wichtigen Rechten angefangen. Und trotzdem war der TV-Sender da richtig erfolgreich, sofern mein Recherche richtig ist, und brachte sehr gute Quoten ein.
     
  5. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Servus TV

    Das mag sein. Trotzdem wäre so ein Sender im deutschen Free TV nicht zu refinanzieren. Vor allem kann man den amerikanischen TV Markt nicht mit dem deutschen vergleichen. ESPN ist in den USA schon immer Pay TV gewesen. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

    Die haben Pay TV Einnahmen und zusätzlich nehmen sie auch noch reichlich Werbegelder ein. Da können die sich hochklassige Rechte leisten. In Deutschland wären sie nur auf Werbeeinnahmen angewiesen. Und da hat ja selbst Sport 1 erhebliche Probleme, damit sein spärliches Programm zu finanzieren.
     
  6. stevebalmmer

    stevebalmmer Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Servus TV

    ich find rick Goldmann klasse, der hat Erfahrung.

    Live spiele am Freitag wären evtl besser?

    Aber Sonntag find ich auch ok.
     
  7. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Servus TV

    ist doch nicht wahr :winken:
     
  8. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    747
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Servus TV

    Goldmann ist kein großer Name? Wer soll denn dann kommentieren? Krupp, Kühnhackl und Kölzig?
     
  9. podolski

    podolski Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Servus TV

    ...hallo...wurde das spiel zwischen kölner haie und düsseldorfer EG ( Fr. 28.9. ) bei servus tv oder auf LAOLA1 TV live gezeigt...oder überhaupt keine live - übertragung....???
     
  10. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen