1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV zeigt UK-Erfolgsserie "Call the Midwife"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.232
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Serien-Fans dürfen sich bei Servus TV in der kommenden Woche auf eine neue Erfolgs-Produktion aus Großbritannien freuen. Denn der österreichische Privatsender zeigt "Call the Midwife - Ruf des Lebens" ab Dienstag (30. April) als deutsche Free-TV-Premiere.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. DVB-X

    DVB-X Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Servus TV zeigt UK-Erfolgsserie "Call the Midwife"

    Finde es lobenswert und bemerkenswert, dass ServusTV britische Erfolgsserien als FreeTV-Premiere zeigt. Ob die Serie auch tatsächlich bei ServusTV ein Quotenerfolg wird, ist meiner Meinung nach noch nicht ganz sicher. Eine typisch britische Serie könnte auch nur den britischen Geschmack treffen...

    Aber ich lasse mich hier einmal überraschen. Sowohl, was die Qualität der Serie betrifft, als auch wie sich die Quoten entwickeln.

    Nur so nebenbei: Die Meldung, dass "Call the Midwife" bei ServusTV gezeigt wird, ist nicht wirklich topaktuell, ist ja schon seit Monaten bekannt. Aber vielleicht hilft es ja, dass ein paar Leute noch auf die Serie aufmerksam werden. ;)
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Servus TV zeigt UK-Erfolgsserie "Call the Midwife"

    Wie wäre es, wenn der Sender auch die Serie "Hot in Cleveland" zeigt?
    RTL2 hat die Serie ja erst monatelang im Archiv vergammeln lassen und sie dann nach nur einer Woche wieder abgesetzt :mad:
     
  4. DVB-X

    DVB-X Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Servus TV zeigt UK-Erfolgsserie "Call the Midwife"

    Das wäre ein ziemliches Risiko. "Hot in Cleveland" wurde ja meines Wissens bei RTL2 wegen schlechter Quote abgesetzt.
     
  5. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.359
    Zustimmungen:
    781
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Servus TV zeigt UK-Erfolgsserie "Call the Midwife"

    Die läuft/lief meines Wissens auf ORF1. Könnte dahingehend etwas problematisch sein.
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Servus TV zeigt UK-Erfolgsserie "Call the Midwife"

    Aber nur, weil RTL2 gleich mehrere Folgen am Stück und dann auch noch gegen die Sportschau gesendet hat.
     
  7. DVB-X

    DVB-X Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Servus TV zeigt UK-Erfolgsserie "Call the Midwife"

    Kann durchaus sein, dass das der Hauptgrund war und dass eine bessere Platzierung im Programm auch gute Quoten bringt. Realistische Chancen, dass die Serie bei ServusTV läuft, sehe ich aber trotzdem nicht.

    "Hot in Cleveland" gehört nämlich auch nicht - wertfrei betrachtet - zu der Art von Serien, die bisher auf ServusTV liefen.

    Ich gehe aber davon aus, dass Serien, die von der RTL-Gruppe bereits eingekauft wurden, im Moment ohnedies nicht für andere Sender verfügbar wären, und irgendwo innerhalb dieser Gruppe noch im Programm platziert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2013
  8. hyllie

    hyllie Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Servus TV zeigt UK-Erfolgsserie "Call the Midwife"

    Servus TV hat auch noch "Copper" und "Hell On Wheels" eingekauft.Zwei absolute Hammerserien.:winken:
     
  9. DVB-X

    DVB-X Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Servus TV zeigt UK-Erfolgsserie "Call the Midwife"

    Die Serien haben jedenfalls Quotenpotential. :winken:Ob es wirklich "der Hammer" bei ServusTV wird, werden wir ja sehen.
     
  10. DVB-X

    DVB-X Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Servus TV zeigt UK-Erfolgsserie "Call the Midwife"

    Zu den Quoten von "Call the Midwife" gibt es aus Österreich unter Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT) - Hitliste TOP 3 gestern erste Zahlen. Demnach haben die erste Folge der Serie 29.000 Österreicher gesehen. Die Quote ist vergleichbar mit "Bier on Tour" am Montag, die lt. Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT) - Hitliste TOP 3 vorgestern 28.000 gesehen haben.

    Also weder überragend, noch ein totaler Flop. Genauso habe ich die Serie auch empfunden. Vielleicht erhöht sich die Quote nächste Woche, wenn nicht zur selben Zeit im ZDF eine Zusammenfassung des niederländischen Thronwechsels läuft.
     

Diese Seite empfehlen