1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV will in deutsches Programm investieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    98.007
    Zustimmungen:
    747
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mehrfach stand Servus TV im Jahr 2016 auf der Kippe. Jetzt will der Sender nicht nur bleiben, sondern mithilfe großer Investitionen auch im deutschen Markt sein Wachstum voranbringen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.903
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Aha, deswegen wohl die HD Verbreitung bei Entertain Eingestellt. :whistle:
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Komischer sender. Mal so mal so. Und wenn Leipzig nicht meister wird? Gehts auch wieder erstmal n schritt zurück?
     
    Hb6791 gefällt das.
  4. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    859
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sendet Servus jetzt aus Leipzig?
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    49.261
    Zustimmungen:
    6.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    na jetzt wo das RBL Schäfchen in 2017 eventuell viele kleine UEFA CL Schäfchen bekommt :D, kann Mateschitz ohne seine eigenen Reserven anzugreifen Servus TV Germany bisschen aufpeppen.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20.659
    Zustimmungen:
    7.147
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Die werden aber gebraucht, wenn Servus TV die CL im deutschen Free-TV ab 2018 mit RB Leipzig zeigen will. :)
     
  7. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    18.619
    Zustimmungen:
    6.282
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. DVB-X

    DVB-X Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nicht wirklich viel Neues im Vergleich zu dem, was mir bereits vor einem Monat zufällig aufgefallen ist: Servus TV - HD saustark!

    Bei den bisher bekannten Änderungen ist aus meiner Sicht auch nur die Sendung "Quizmaster" dabei, die konstant Marktanteile erhöhen kann. Das könnte - wie es andere Sender auch machen - mit ein paar Specials (z.B.: ein Promi-Special) auch im Hauptabendprogramm genutzt werden.

    Für das angekündigte Spiel RB Leipzig gegen Glasgow Rangers am 15.01.2017 erwarte ich mir zwar gute Einschaltquoten. Markanteile wird das aber längerfristig kaum erhöhen. So etwas ähnliches gab es auch schon. Zum Beipiel mit RB Salzburg gegen Bayern München 2014.

    Wenn es keine regelmäßigen Fußballspiele bei Servus TV gibt, sind die Fußballfans genauso schnell wieder weg wie sie gekommen sind und es heißt: "außer Spesen, nichts gewesen". Die Spesen dürften sich für das "exklusive Sportevent" am 15.01 zumindest in Grenzen halten, da das Spiel auch im MDR zu sehen ist, was auf eine Kostenverteilung hindeutet.

    Aber warten wir ab für welche Überraschungen der Sender noch gut ist.
     
  9. Biggetal

    Biggetal Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hhm, ich habe Servus TV auch schon mal vor langer Zeit eingeschaltet. Da wurde seinerzeit ein Spielfilm (weiß nicht mehr welcher) ausgestrahlt, den ich lange nicht mehr gesehen habe. Das war's aber auch schon.