1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV will Eishockey-Berichterstattung revolutionieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juni 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.360
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Im Vergleich zu König Fußball wurde Eishockey in der deutschen TV-Landschaft lange stiefmütterlich behandelt. Dem will der österreichische TV-Sender Servus-TV, der sich kürzlich die Rechte an den Spielen der Deutschen Eishockey Liga (DEL) sicherte, nun ein Ende setzen und den Fans künftig eine Berichterstattung bieten, die der des Fußballs gleichkommt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.320
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Servus TV will Eishockey-Berichterstattung revolutionieren

    Klingt sehr Interessant und da fragt man sich warum sky das nicht auf die Reihe gebracht hat. Achso bei sky sind alle anderen Sportarten außer Fußball Randsport und da muss man ja keine großen Aufwand betreiben.
    Auch wenn es jetzt nur noch ein Spiel in der Woche im Fernsehen zu sehen gibt, so freue ich mich schon drauf, denn Servus-Tv wird die Übertragung nicht so Stiefmütterlich machen wie sky.
     
  3. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Servus TV will Eishockey-Berichterstattung revolutionieren

    Aber mal ehrlich: Diesen "Schnickschnack" braucht man als Sportzuschauer doch gar nicht ...
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Servus TV will Eishockey-Berichterstattung revolutionieren

    Na für echte Fans mag das ja super sein, aber ich glaube, dass man damit keine neuen Fans generieren kann. Man interessiert sich nun mal nur für das, was einen interessiert.
     
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Servus TV will Eishockey-Berichterstattung revolutionieren

    Dann schau es halt und gut ist.
    Dafür ist es bei Servus TV sogar noch kostenlos.
    Was hat bitteschön Sky damit am Hut,es wird doch gezeigt.
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.144
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Servus TV will Eishockey-Berichterstattung revolutionieren

    Dass mit den Mikrofonen kenne ich aus den Übertragungen der österreichischen Eishockeyliga. Ich schaue das zwar nicht wirklich, bin aber mal für mehrere Minuten beim Zappen dort hängengeblieben als man damals deutlich eine Diskussion zwischen einem Spieler und dem Schiedsrichter gesendet hat. Fand ich sehr interessant.

    Stelle ich mir als Spieler aber sehr lästig vor, da man dann ja besonders auf jedes Wort achten muss, was man eventuell mitten im Spiel oder in voller Euphorie mal loswird.

    Prinzipiell aber gut, dass ServusTV die DEL-Übertragungen weiter verbessern will und nicht nur runtersendet. Aber qualitativ ist ServusTV ein guter Sender geworden, muss man echt sagen.
     
  7. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Servus TV will Eishockey-Berichterstattung revolutionieren

    Wie wärs mal aus dem Sky Archiv noch die besten Tore der DEL, die Sie gezeigt haben, so in einer Top 10 Liste zu machen ?^^

    So was gibt es doch öfters bei ESPN in Amerika mit NHL ;)
     
  8. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Servus TV will Eishockey-Berichterstattung revolutionieren

    Ob Schnickschnack oder nicht, das ist Ansichtssache! Viele meiner Freunde drüben in den Staaten schauen sich z.B. die NHL, aber auch übertragungen anderer Sportarten, gerade wegen solcher "Extras" an. Vielleicht, weil es in meiner zweiten Heimat seit vielen, vielen Jahren üblich ist. Wir kennen es nun mal so! Die übertragenden Sender wie NBC Sports oder ESPN geben sich sehr viel Mühe, auch die Begebenheiten am Rande des Spielfeldes einzufangen. Und sind bereit, es sich Einiges kosten zu lassen.
    Wenn deutsche Zuschauer durch Servus TV erst einmal auf den Geschmack gekommen sind, wird sich diese Art der Berichterstattung langfristig auch hierzulande etablieren.
    Sollten die Salzburger noch weitere Rechte erwerben und weiterhin Free-TV bleiben, könnten sie den deutschen TV-Markt nach und nach aufmischen. Zum Aufbrechen der verkrusteten TV-Strukturen in D wäre das sehr wünschenswert!
    Ich glaube, dass sich eine gute Präsentation, egal ob man das eine oder andere für überflüssig hält, herumsprechen wird. Ansprechender als das, was die ÖR und die Privaten von RTL und Sat.1 anbieten, ist die Gestaltung von Servus TV allemal. I like it!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2012
  9. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Servus TV will Eishockey-Berichterstattung revolutionieren


    Ich stimme Dir uneingeschränkt zu!

    Vielleicht liegt es an der hausbackenen Art der Berichterstattung hierzulande. Die deutschen Zuschauer sind doch bisher kaum etwas anderes gewöhnt. Vergleiche können die meisten doch mangels Alternativen nicht ziehen.
    Wie es bei SKY aussieht kann ich nicht sagen, da ich deren Sportpaket nicht abonniert habe.
    Wenn die Berichterstattung so wird, wie die bei ESPN America, dann kann ich nur sagen - her damit! Solche Übertragungen sind um Meilen besser als die langweiligen und langatmigen Übertragungen hierzulande.
     
  10. King66

    King66 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD
    AW: Servus TV will Eishockey-Berichterstattung revolutionieren

    Wenn die Berichterstattung dem Fußball gleichkommen will dann bringt es nichts die schönen HD Bilder der anderen Spiele nur im Internet für einige wenige zu versenden (die meisten haben ja doch bloß ein verschwommenes PC oder Notebook Bild). Ich persönlich nehme mir eigentlich nur die Zeit um meinen Verein live zu sehen, eine Spieltagszusammenfassung dazu noch in HD würde ich mir aber nicht entgehen lassen. So findet für mich bei uns im DSL Neandertal die DEL nur noch gelegentlich Sonntags statt wenn meine Eisbären spielen, da hatte ich ja sogar durch Sky Sport News HD bessere Bilder. Schade, Chance verschenkt.
     

Diese Seite empfehlen