1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV: Spekulationen um Sender-Rettung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.323
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    PR-Taktik, Angst vor Vertragsstrafen oder ein Feldzug gegen den Betriebsrat - die Meinungen zur Einstellung von Servus TV und der ebenso überraschenden Wende sind vielfältig.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. orionk53

    orionk53 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit HD8+
    Also wie man aus einer einzigen Meldung nämlich " Servus TV wird eingestellt" so viele Einzelmeldungen machen kann ist schon ein Kunst - Ihr scheint wohl schon am "Sommerloch" angekommen zu sein.
     
    Holladriho, Winterkönig und hendrik1972 gefällt das.
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    894
    Punkte für Erfolge:
    123
    wieso ist doch nichts neues :)
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    2.490
    Punkte für Erfolge:
    163
    DAS ist DF wie wir es kennen und lieben
     
    skykunde und Winterkönig gefällt das.
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also hier kann ich bei DF kaum ein Fehlverhalten erkennen. Zunächst hieß es, Servus TV würde eingestellt werden, weil der Betrieb des Sender wirtschaftlich nicht mehr darstellbar sei. Dann kam die Info mit der Gründung des Betriebsrates als Grund für die Schließung auf und später, nachdem der Betriebsrat vom Tisch war, hieß es, es könne weitergehen. Daraus kann man problemlos drei Meldungen und mehr stricken.
     
  6. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.544
    Zustimmungen:
    2.526
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das nennt man Clickbaiting. Das hier die Übersichtlichkeit verloren geht und man in zig Threads über quasi das selbe schreibt, ist DF egal, wie eh und je.
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    894
    Punkte für Erfolge:
    123
    oder doch eher gewollt ?
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    1.155
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    Passt doch zum aktuellen Wetter!
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.341
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    ... das kann aber nur funktionieren, wenn die User da auch mitmachen. Auch Beiträge, in denen man seinen Unmut darüber bekundet, sorgen für fette "Klick"beute ...
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Also die habe ich irgendwie (fast) zeitgleich mit der Schließungsmeldung mitbekommen. Aber manchmal dauert das ja, bis so eine Meldung bei der Redaktion ankommt ...
     

Diese Seite empfehlen