1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV sichert sich Live-Rechte an Superbike-WM

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ab Ende Februar wird neben der MotoGP auch die Superbike-WM live bei Servus TV zu sehen sein. Der Sender sicherte sich die Übertragungsrechte für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    DVB-X gefällt das.
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.351
    Zustimmungen:
    3.225
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Dürfen die damit überhaupt europaweit unverschlüsselt auf Servus TV Deutschland über Astra auf Sendung gehen.
     
  3. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Verstehe ich nicht, wieso vergeben die für Deutschland 2mal die Rechte ? Eurosport hat die doch auch.
     
  4. Wambologe

    Wambologe Platin Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    1.042
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eurosport hat die Rechte nur im UK exklusiv erworben, siehe hier:
    WorldSBK

    In Spanien und Italien gab es auch schon im vergangenen Jahr einen zweiten Rechteinhaber neben Eurosport.
     
  5. achwas

    achwas Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    tv
    dann könnt ihr es anschauen wo ihr wollt.
     
  6. -Loki-

    -Loki- Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei Entertain nur in SD:( also Eurosport und Servus TV
     
  7. fullhdfan

    fullhdfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich für meinen Teil finde es überhaupt nicht schlecht, dass für mich als Motorsport - Fan sowohl Moto GP als auch Superbike - WM frei empfangbar über Servus TV, dazu noch in HD, übertragen werden. Was war das insbesondere bei der Moto GP letztes Jahr noch für ein Krampf, dass nur ein Teil der Rennen unverschlüsselt bei Eurosport 1 (in miserabler SD - Qualität) gesendet wurden, während die anderen Rennen über ES 2 nur mit Hilfe eines teuren Sky - Abos angeschaut werden konnten. Mein Glückwunsch zu diesem Fortschritt!
     
  8. fullhdfan

    fullhdfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist doch gut, da würde ich mich freuen!
     
  9. fullhdfan

    fullhdfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja, Eurosport in HD gibt es auch nicht umsonst.
     
  10. DVB-X

    DVB-X Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Soweit ich gelesen habe, plant Servus TV alle Läufe an den 13 Wochenenden live zu übertragen. (Quelle: Superbike WM Samstag & Sonntag um LIVE - Alle Informationen auf ServusTV.com). Lt. WSBK 2017 im Live-Stream und TV: Wo? Wann? Wie? ist aber aufgrund von Terminkonflikten mit dem Erzbergrodeo mit einer Ausnahme für die Rennen in Misano zu rechnen.

    Trotzdem sollte die Anzahl der Live-Übertragungen höher als bei Eurosport sein. Zusätzlich sind einige Liveübertragungen bei Eurosport auch nur bei Eurosport 2 im PayTV.
     

Diese Seite empfehlen