1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV sendet aufwändige Opern-Spektakel live aus Hangar-7

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. August 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.647
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Im Rahmen der Salzburger Festspiele wird die Mozart-Oper "Die Entführung aus dem Serail" in einer modernen Fassung aufgeführt. Servus TV überträgt das technisch anspruchsvolle Spektakel am Montag live.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Servus TV sendet aufwändige Opern-Spektakel live aus Hangar-7

    Wenn ich RTL wäre, würde ich hochrot anlaufen.
    PrivatTV und Kultur, geht doch nicht wirklich! Oder?
    Auf jeden Fall wird RTL mit seinem Nachmittagsgebrülle mehr
    Kohle machen als die ServusTV Übertragung.
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Servus TV sendet aufwändige Opern-Spektakel live aus Hangar-7

    Und warum? War die ursprüngliche Fassung nicht gut?
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Servus TV sendet aufwändige Opern-Spektakel live aus Hangar-7

    Warum sollte RTL rot anlaufen? Sorry, hochrot...
    Es ist egal was man vom RTL Programm hält. Aber Oper? Das ist nun wirklich sehr speziell. Sowas muss da nicht laufen. Oder sind für dich alle Idi.oten, die nichts mit sowas, Opern, anfangen können?
    Wenn man mich vor die Wahl stellen würde, für Oper würde ich mich jedenfalls nicht entscheiden. Egal auf welchem pädagogisch wertvollem Sender sie auch laufen mag. Lieber schaue ich 3 Stunden RTL am Stück...
     
  5. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Servus TV sendet aufwändige Opern-Spektakel live aus Hangar-7

    Oper, nun ja, so wirklich passt das nun aber auch nicht zum Servus TV-Programm ...
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Servus TV sendet aufwändige Opern-Spektakel live aus Hangar-7

    Für die ganzen hoch intelligenten Arte Zuschauer hier im Board schon. Schauen die doch den ganzen Tag nichts anderes...
     
  7. DVB-X

    DVB-X Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Servus TV sendet aufwändige Opern-Spektakel live aus Hangar-7

    Ich mich auch nicht.

    Aber die durchnittschnittliche Einschaltquote von ServusTV kann man nur mit Opernfans schon auch erreichen. Aber wahrscheinlich ist die Quote ohnedies vollkommen egal, weil es sich um ein Prestige-Projekt von Didi Mateschitz handelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2013
  8. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Servus TV sendet aufwändige Opern-Spektakel live aus Hangar-7

    Es gab mal eine Zeit da hat RTL und Kultur noch funktioniert. Ich kann mich noch erinnern wie wir 1988 Kabel bekamen und es auf RTL das Mittagskonzert gab. :D
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Servus TV sendet aufwändige Opern-Spektakel live aus Hangar-7

    Also weder das eine noch das andere. Lieber schalte ich dann die Glotze aus. ;)
     
  10. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Servus TV sendet aufwändige Opern-Spektakel live aus Hangar-7

    Leben und leben lassen. Mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein.

    Schon gar nicht vor dem Hintergrund, dass es noch mindestens weitere 30 Programme gibt, auf denen keine Opern im Wortsinn zur selben Zeit gesendet werden.
     

Diese Seite empfehlen