1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV Deutschland Transponder 7 11303 GHz, H,

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von petro2000, 9. Juli 2015.

  1. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Servus TV Deutschland Transponder 7 11303 GHz, H

    Ich habe seit gestern nur noch Signalqualität von unter 30% vorher immer um die 65%. Alle anderen Transponder und Sender wie seit fast 1 Jahr unverändert, nur eben Servus TV ist jetzt so viel schlechter, daher Klötzchenbildung extrem.

    Ich denke das es sinnlos ist die Satschüssel (65er) nachzurichten, denn alle anderen Sender sind ja unverändert. was kann die Ursache bei Servus TV sein ?

    Weiss jemand was darüber.. Danke
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.548
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Servus TV Deutschland Transponder 7 11303 GHz, H,

    Ich würde eine nicht mehr gut justierte, konkret eine etwas nach Westen verdrehteAntenne nicht ausschließen. Es war in den letzten Tagen teils recht windig (und mehr).


    Aus Empfangsproblem Frequenz 11303 - ORF1 HD:
     
  3. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Servus TV Deutschland Transponder 7 11303 GHz, H,

    raceroad.. recht vielen dank für deine tipps.. und wie ich in deinen zitaten lese ist es wohl noch dazu ein Problem mit Servus TV im allgemeinen.. gut werde dann doch mal nachjustieren.. stimmt, wir hatten die letzten 2 Tage häufig stürmische Gewitter usw.
    Vielleicht hilfts ja.. werde dann morgen oder übermorgen mal berichten hier.
     
  4. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Servus TV Deutschland Transponder 7 11303 GHz, H,

    Ich wollte nur berichten, das eine neue Ausrichtung den Fehler behoben hat.
    Alles wieder mit fast 65 -70% Signalqualität
     

Diese Seite empfehlen