1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV: Aus wegen Betriebsratsgründung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.615
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Dann hast Du den Sinn eines Betriebsrates aber nicht verstanden. Mit Politik hat der nichts am Hut. Der ist einzig und allein für die Belegschaft da um deren Rechte durchsetzen zu können.
     
    tvjunkie88 gefällt das.
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Doch. In Österreich können im Betriebsrat auch firmenexterne Personen aufgenommen werden. Und da ist die Gefahr dann recht groß, dass politische Parteien Personen dort "abstellen" und dann massiv in die Entscheidungen des Senders eingreifen. Daher verstehe ich hier den Mateschitz voll und ganz. Er will halt keine ORF-Verhältnisse haben, wo die SPÖ den Sender nahezu zu 100% kontrolliert und als Regierungsorgan missbraucht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.615
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gut, dann ist das in Österreich anders. Aber für die Belegschaft ist das alles andere als Wünschenswert!(n)
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Leider muss ich Dir auch hier widersprechen. In Österreich ist es gängige Praxis, dass Mitarbeiter von Medien in Betriebsräten nach und nach durch politische Personen ersetzt werden. Letztendlich hätten auch die Mitarbeiter nichts mehr zu sagen, wenn die Politik die Linien vorgibt. Und was man so munkeln hört, ging die Initiative zur Gründung eines Betriebsrats eben auch schon von politischer Seite aus. Somit hat Mateschitz nur verhindert, dass er in eine politische "Hülle" gezwängt wird und sein eigener Einflussbereich nach und nach weiter zurückgeht. Ich als (Medien)Unternehmer hätte in diesem Land auch keine besondere Lust, wenn in meinem Organ dann eine politische Linie verfolgt wird, die ich letztendlich nicht unterstützen möchte und dazu auch noch bezahlen müsste.
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Alles Wurscht. Man bleibt auf Sendung. Das zählt für mich. Servus TV hat immer wieder gute Sendungen und diese in erstklassiger Bildqualität.
    Das, zählt für mich. Schade nur, dass man in Deutschland die MotoGP nicht über diesen Sender genießen kann.
    Europfurz ist und bleibt ein Witz, genau wie Werbesport 1.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.615
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist dann aber eben nicht im Sinne des Betriebsrates. In Deutschland kann nun mal kein aussen stehender dort rein gewählt werden. Es gibt somit dort keine Politischen Personen in dem Sinne! (wenn die in der Belegschaft waren, dann waren sie es vorher auch schon.)
     
  7. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Den Mateschitz wird man eh öfters sehen, mit Leipzig in der BuLi !
    Bin schon auf Reaktionen gespannt beim 1. Ligaspiel