1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servicewüste DHL - Ich bin Stinksauer!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 5. August 2006.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.642
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    Anzeige
    Sorry, aber ich muss mir einfach mal Luft machen!

    Wie einige hier im Forum vielleicht mitbekommen haben, habe ich mich doch nach langem Überlegen und einem Gerätedefekt dazu durchgerungen wieder ein PREMIERE Abo abzuschließen. Heute sollte dann der neue Receiver (HUMAX IPDR 9800 C) und die neue Karte geliefert werden.

    Ich also extra um 8.00 Uhr aufgestanden um ja den Paketboten nicht zu verpassen, der sich aber mal wieder verspätetete. Gegen 11 wollte ich mir gerade einen neuen Kaffe machen, als ich höre, wie ein Wagen vorfährt. Ich schon in freudiger Erwartung zur Tür und was passiert ... nichts. etwas 15 Sekunden später fährt der Wagen wieder los und es war tatsächlich DHL.

    Ich schon böses ahnend runter zum Briefkasten (Wir wohnen in der 3. Etage) und wie ich es geahnt habe liegt eine orangener Abholzettel für Montag im Briefkasten. Der Ars*h hatte einfach keine Lust zu laufen und hat direkt den Schrieb reingeschmissen! :wüt:

    Das war nicht das erste mal. ich hatte schon öfters das Gefühl, dass einige Lieferungen nicht direkt hochgetragen werden, aber so direkt habe ich den DHL dabei noch nie erwischt! :wüt: :wüt: :wüt:

    Ich finde das eine absolute Frechheit und werde mich auch sicherlich in der Filiale beschweren. Gibt es die Möglichkeit, dieses auch direkt beim DHL zu tun! Haben die eine Kundenhotline oder so? Ich lass mir das nicht mehr länger gefallen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Servicewüste DHL - Ich bin Stinksauer!

    Hab noch nie Probleme mit DHL gehabt. Der fährt mich manchmal sogar 2x am Tag an, wenn gerade keiner Zuhause ist.

    Ansonsten: 01805 DHL CALL (01805 345 22 55)
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Servicewüste DHL - Ich bin Stinksauer!

    Einfach mal bei GOOGLE nach DHL suchen. Oder gleich bei Zumwinkel schriftlich beschweren.

    bye Opa:winken:
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Servicewüste DHL - Ich bin Stinksauer!

    Sei froh das du überhaupt einen Abholzettel im Kasten hattest. Bei mir war der freundlich Herr von DHL neulich so nett und hat sich selbst diesen orangenen Zettel gespart. Nachdem ich nach fast 1 Woche immernoch kein Paket erhalten habe wurde nach Nachforschungen von Amazon mir mitgeteilt das es einen gescheiterten Zustellversuch gab. Bin dann sofort ins Postamt und da lag mein Paket. 1 Tag später wäre es als unzustellbar zurückgegangen. :wüt:

    Saftladen DHL a.k.a Post! :rolleyes:
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Servicewüste DHL - Ich bin Stinksauer!

    bei uns hier auch schon oft passiert. wir wohnen auch im 3. stock und es ist fast immer wer da. die klingelten sogar bei uns, als die briefkästen noch im treppenhaus waren, um reinzukommen, aber packten nur den abholzettel in den briefkasten, anstatt das paket hochzubringen. und einigemale war das paket dann verschwunden, wenn wir es abholen wollten. oder es war in einer anderen filiale.

    oder auch schon mehrfach hat der postbote die post, auch päckchen, in den briefkasten reingestopft, obwohl es nicht passte. alles war verknickt dann. die teuren bewerbungsmappen konnte ich wegschmeissen, anstatt sie nochmal zu benutzen. und einmal stopfte er eine 7"-schallplatte, die ich bei ebay ersteigert hatte, in den briefkasten. die war natürlich durchgebrochen.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Servicewüste DHL - Ich bin Stinksauer!

    Da es hier ja von einem Individuum abhängt -- nämlich dem jeweiligen Paketboten selber -- kann man kein pauschales Urteil abgeben.

    Bei mir in der Firma haben wir einen mehr als tüchtigen Boten. Der ist schon etwas älter und vom Kaliber "alter Postler". Wenn der bei uns im Büro niemanden antrifft, dann bringt er auch die Pakete an die Privatadresse meines Chefs, der nur ein paar Straßen weiter wohnt. Da funktioniert es.

    Bei mir daheim hingegen hab ich oft nur ein paar Schnarchnasen...

    Da hilft nur eines: Beschweren, Beschweren, Beschweren.

    Gag
     
  7. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Servicewüste DHL - Ich bin Stinksauer!

    Natürlich scheint ihr alle dann tatsächlich erhebliche Probleme zu haben, weshalb ich euch dringend rate, Beschwerden einzureichen.
    Ich hingegen bin sehr zufrieden mit DHL und meinem Paketzusteller (wollte das hier nur mal schreiben, um zu zeigen, dass es das auch gibt :) ).
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Servicewüste DHL - Ich bin Stinksauer!

    Auch nett ist Paket 2 Hausaufgänge weiter abgeben und den orangen Zettel an die Aussenklingel!!!!! klemmen so das jeder sich den Zettel einstecken kann und bei wildfremden Leuten mein Paket abholen kann.

    So blöd wie die Post ist kann man gar nicht denken. Mittlerweile bin ich froh wenn der orange Lappen im Briefkasten liegt. Das die Post Typen nicht die Treppen hochkommen und ich mir die Sachen selber abhole habe ich mittlerweile schon als "normal" akzeptiert. :mad:
     
  9. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    AW: Servicewüste DHL - Ich bin Stinksauer!

    Geht mir genauso.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Servicewüste DHL - Ich bin Stinksauer!

    meine freundin wohnt ja im vorderhaus (ich im hinterhaus) und vorne in der ersten etage ist auch eine arztpraxis. und was macht der post-/paketbote des öfteren ? gibt die gesammte post fürs vordere haus beim arzt ab. wenn die mutter meiner freundin da nicht putzen würde, dann hätte sie schon oft ihre pakete nicht bekommen.
     

Diese Seite empfehlen