1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servicemod?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von atan, 16. August 2009.

  1. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich befürchte, dass ich kein Glück mit meiner Anfrage habe, die Suche hat nämlich auch nichts gebracht.

    Also mein neuer HD2 Plus ist schon ein tolles Ding, was mich aber von der ersten Stunde her stört ist, dass das Ding recht unscharf ist. Alle anderen Receiver die ich so habe, dabei auch der normalo S2, sind eindeutig schärfer.

    Über Scart ist das Bild so unscharf, dass man nicht einmal mehr Gesichtszüge sehen kann, die Menschen sehen aus wie Zombies. Über HDMI ist das Bild zwar natürlich aber ebnen noch zu unscharf.

    Meine Frage: Ist jemanden bekannt ob das Gerät über einen Servicemod verfügt in dem man so was nachkorrigieren könnte? Irgendwie muss das möglich sein, denn mein voriger HD S2 war dagegen übermäßig scharf.

    Danke

    Atan
     
  2. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Servicemod?

    Ich würde mal den Fernseher richtig einstellen. Der HDS2 plus macht ein perfekt scharfes Bild. Desshalb wirds wohl am TV liegen.
    P.S. Wer schaut den heute noch über SCART???!
     
  3. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Servicemod?

    Hallo,

    nicht böse sein, aber das war die falsche Antwort. Das Verhalten über Scart habe ich nur angegeben, damit man sich vorstellen kann wie deutlich die Problematik ist. Und Fernseher einstellen, dass kann's ja wohl auch nicht sein wenn viele andere Receiver sehr gut mit dem Fernseher harmonieren.

    Das der HD S2 ein sehr gutes Bild machen soll war mir ja auch bekannt und mein S2 macht ja auch ein ganz hervorragendes Bild, also kann's ja leider nicht an der Einstellung liegen, schade.

    Atan
     
  4. shorts

    shorts Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Servicemod?

    Dann würde ich das Teil mal zum Händler tragen und dort anschließen (lassen). Ist das Bild dann auch unscharf, stimmt was mit der Video-Ausgangsstufe nicht und ist damit ein Garantiefall.
    Wenn du natürlich übers Internet gekauft hast, bist du neese...
     
  5. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Servicemod?

    stell mal für HDMI beim HDS2 die höchstmögiliche Auflösung ein, die dein Fernseher verarbeiten kann. Bei z.b 576 sieht das Bild häufig unscharf aus. Beim TV wenn vorhanden die Schärfe auf 0 stellen.
     
  6. niki

    niki Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Servicemod?

    Hi ich hatte ach am Anfang auch solche Probleme das hat sich aber schlagartig Geändert als ich den HD S2+ auf 576P eingestellt habe das Bild ist jetzt echt TOP auch in HD sehr Geil ... Laut TechniSat harmonieren die beiden skaler nicht so gut zusammen das liegt dann am TV meint der Gute na was denn sonst, blos nicht am HD S2+ :eek:..... Teste mal selber .;);)
     
  7. feelfree

    feelfree Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Servicemod?

    Jepp, ein HD-Bild, das in 1080i oder 720p angeliefert wird, über HDMI mit 576p zu übertragen, um dann vom TV wieder auf 720p oder 1080p hochskaliert wird, das ist wirklich eine "sehr geile" Konfiguration :eek::eek::eek:
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Servicemod?

    Ich habe einen Panasonic-Plasma mit einer 1024'er Auflösung. HD S2 Plus teht fest auf 720p. Bild ist TOP. Der OSD des HDS2 Plus sieht bei kleineren Auflösungen doof aus.
     
  9. feelfree

    feelfree Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Servicemod?

    Kann ich so bestätigen. Wobei "1024er Auflösung" mißverständlich ist. Das Plasma hat vermutlich eine Auflösung von 1024x720 Pixel. Also passt die vertikale Auflösung von 720 Pixel perfekt zur HDMI-Auslösung 720p, während horizontal der Panasonic nicht die volle Auflösung erreicht und runterskalieren muss (720p entsprechen 1280 Pixel).
     
  10. niki

    niki Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Servicemod?

    bei mir ist das bild einfach besser bei 576p ich habe auch einen Plasma von Panasonic und bei 720p ist das bild einfach unscharf auch beim Händler und deswegen ist es bei mir so . Es liegt im angesicht des Betrachters wie das Bild einzustellen ist P.S Bleib mal locker .