1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Service! (zum Thema PSI für Formel 1)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BlumiOne, 12. März 2002.

  1. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    Anzeige
    Hi,
    zunächst die Vorgeschichte:
    Ich schrieb gestern eine E-Mail an Premiere mit der Frage, ob es bald eine Sport Interactive Anwendung für die Formel 1 geben werde.
    Nun ja, so weit, so gut...
    Nun könnte man ja meinen, innerhalb der nächsten sagen wir drei - vier Wochen, käme vielleicht eine Antwort, doch dann das:
    Heute gegen um 13.30 Uhr klingelte bei mir das Tel. und eine freundliche Premiere-Mitarbeiterin war an der Leitung. Sie informierte mich in Zuge meiner E-Mail über diese PSI Anwendung.
    Offiziell wird es ihn demnächst geben, wann genau stünde aber noch nicht fest.

    Also wenn das kein Service is, dann weiss ich's auch nich!
     
  2. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    es wird ein schirm geben wo alle kameras in kleinen auschnitten gezeigt werden eines ist grö0er, und wahrscheinlich die üblichen daten.
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Alle Neuerungen werden zum GP von San Marino in Imola am 14. April in kraft treten.

    1. Es wird ähnlich der Olympia Übertragung eine aufstellung aller Signale auf einen kanal geben, so dass man individuell nach seinen Wünschen durch die Perspektiven zappen kann.

    2. Ebenfalls wird Premiere Sport Interactive F1 starten. Mit diesem Dienst ist es dem Abonnenten mögilich, alle Statistiken der Formel 1 abzurufen (z.B. Fahrerdaten, Teamdaten, Vergleiche vorrige Saison, Ergenisse, Fahrer- u. Teamwertung usw.)

    Also freut euch schonmal auf den Europa Auftakt.

    Alle Infos werdet ihr mit Sicherheit im neuen April Mag bekommen das wie gewohnt ab dem 22. März in die Briefkästen eindrudeln wird.

    Ciao

    MS2K
     
  4. incognitus

    incognitus Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    56
    Dann wird jetzt auch jedes F1-Rennen zur reinen Nervensache! Es muss doch irgendwie möglich sein, dass sich diese Interactive-Startleiste nicht andauernd in den Vordergrund spielt. Gerade bei der F1 schalte ich oft zwischen den Perspektiven hin und her, ar nicht auszudenken, wie oft man da versehentlich Interactive startet.
    Aber vom Layout und auch inhaltlich find´ ich die Applikationen bei Buli und Olympia gelungen.

    mfg
    Matz31
     
  5. moon

    moon Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    46
    Ort:
    wolfsburg
    Man muesste den info Balken im Menue deaktievieren können.denn die meisten leute wissen ja das z.b auf dem info kanal der epg und bei der buli der sport interactive lauft.Also ich denke es wuerde reichen das er diese dinge erst anzeigt wenn ich auf eine der Farbtasten druecke!!!
     
  6. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Oder die Perspektiven Wahl ist in PSI. Das wär wohl die beste Lößung.

    digiCooL
     
  7. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
  8. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    @digicool

    "...Dazu gibt es wie gewohnt sechs frei wählbare Kameraperspektiven, ab dem ersten Europarennen auch mit einem Übersichtskanal für alle verfügbaren Blickwinkel."

    Quelle: www.f1total.com

    Bekommen wir die Anwendung vielleicht schon in 4 Wochen ?
    Wäre genial oder ?

    Ciao

    MS2K
     
  9. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Deutschland, 24340 Eckernförde
    Statt noch einen Übersichtskanal zu starten, sollte PW endlich das Feed2 - Spitzengruppe mit aufschalten oder zumindest im Multikanal zeigen.
    Sollten nicht schon vor einem Jahr zusätzliche Perspektiven hinzukommen?
    Warum bekommen wir weniger Feeds, als die Engländer? Nur weil PW parallel noch Cinedom mit Multifeed senden muss?
     
  10. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Ne, eher weil mehr Feed mehr Geld kosten.
    @msk2:
    Ja, wär echt super. Bin mal gespannt, ob die Applikation "nur" die Perspektivenwahlt beinhaltet, oder auch Infos bietet. Auch würde mich Interessieren, ob bei dieser Übersicht das Live Signal der einzelnen Feeds gezeigt wird, oder nur ein Bild.

    digiCooL
     

Diese Seite empfehlen