1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

service.xml Kanal mit fester Audio PID festlegen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von solid2000, 18. Mai 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Hi,

    momentan kann ich mir über die service.xml ja wunderbar eigene Feeds eines Transponder als normalen Kanal anlegen:

    Code:
    <transponder>
     <channel service_id="6f22" name="MyOption1" service_type="01"/>
    </transponder>
    Nun würde ich gerne zu dem einen Channel eine feste Audio PID zuordnen vom selben Transponder. Geht das? Wo trage ich das bei der service.xml ein?

    So das ich dann als Tonoption auf dem Kanal immer meine fest verdrahtete Audio PID habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2005
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: service.xml Kanal mit fester Audio PID festlegen?

    Das geht so nicht. Ist aber eigentlich auch nicht notwendig da wenn man zB. die englische Tonspur bei einen bestimmten Programm angewählt hat, wird sie beim nächsten aufruf des Programmms auch wieder benutzt. Die Audipids werden ja gespeichert.

    Gruß Gorcon
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: service.xml Kanal mit fester Audio PID festlegen?

    Leider wird mir die Tonspur halt nicht angeboten denn sie wird nur auf einem anderen Channel des Transponders angeboten.

    Ich möchte halt den Ton eines Kanals auf einem anderen Kanal des selben Transponders hören können. Darum gehts.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: service.xml Kanal mit fester Audio PID festlegen?

    Achso, das geht wohl nicht.
    Aber probier mal den Audio pid bei der audioPids.data einzutragen.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: service.xml Kanal mit fester Audio PID festlegen?

    Die audioPids.data ist ja binär. Wie soll ich die editieren. :confused:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: service.xml Kanal mit fester Audio PID festlegen?

    Upps, sehe ich auch gerade.:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen