1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Service von TechniSat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Schwammkopf, 12. Februar 2011.

  1. Schwammkopf

    Schwammkopf Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin!

    Muß hier mal etwas Dampf ablassen! Seit nun fast 4 Wochen ist mein Receiver HD S2 Plus zur Reperatur :mad:
    Habe ihn dahin gebracht, wo ich ihn auch gekauft hatte. Da aber noch Garantie drauf war, wurde er zu TechniSat eingeschickt. Aber meint mal nicht, das der Händler mich informiert hätte. Wäre ich nicht mal hingefahren um nachzufragen, wüsste ich wohl bis heute noch nicht, das der Receiver eingeschickt wurde.
    Die nette Dame im laden meinte, das bei TechniSat eine Vorlaufzeit von ca. 14 Tagen normal sei :eek: Aber da war mir noch nicht klar, wie komfortabel ich bis dato Fernsehn geguckt habe. Ich habe zwar einen Leihnreceiver (ein einfaches Gerät), aber das ist überhaupt nicht das selbe.
    Und das schlimme ist, das ich auch überhaupt kein Sky gucken kann. Zahle also im Moment für nix. Ich hoffe wirklich, das der Händler sich nächste Woche mal melden wird.
    Wenn TechniSat soviel zu tun hat in ihrer Reklamationsabteilung, dann ist das eigentlich kein gutes Zeichen :eek: Und wenn die schon nicht hinterher kommen mit der Arbeit, dann soll TechniSat noch 2 oder 3 Leute einstellen - gibt ja genug Arbeitslose Fernseh-Techniker.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Service von TechniSat

    Die brauchen nur vernünftige Receiver herstellen.- dan gäbe es dan Problem nicht.
    Technisat steigt hier in die Fußspuren von Humax.
    Beide Hersteller sind nicht mehr zu empfehlen.
     
  3. cooper

    cooper Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Service von TechniSat

    Ich hatte mal problemen mit mein HD-S2.
    Mein Händler hat immer mir informiert über die Reperatur.
    Nach zwei mal einschicken, hat Er dafür gesorgt das ich ein neues Gerät bekommen habe.
    Also liegt der Service von Technisat auch bei den zwischenhändler.
    Er kann ein leichte drück ausüben.

    Cooper.:winken:
     
  4. cooper

    cooper Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.788
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Service von TechniSat

    so ist das in deutschland mit Service :wüt:
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Service von TechniSat

    Für mich liest sich das Eingangsposting eher als Mischung aus allgemeinem "sich Luft machen" und schlechtem Service des Händlers. TS kann man allerhöchstens vorwerfen, dass die Reparatur zu lange dauert. Da bin ich aber nicht wirklich sicher, ob andere Hersteller da erheblich schneller sind,
     
  7. Schwammkopf

    Schwammkopf Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Service von TechniSat

    Ich finde es traurig, das TechniSat so lange für die Reperatue so lange braucht.
    Mich ärgert auch, das man sich für sehr viel Geld ein Gerät Made in Germany (falls das überhaupt noch so ist)zugelegt hat und dann nach noch nicht mal 2 Jahren defekt ist.
    Und bei einem Receiver handelt es sich ja nicht um eine Playstation. Das TV gehört nun mal zu unseren Alltag. Und ich fühle mich im Moment sehr eingeschränkt. Ich kann weder Sky schauen noch kann ich interessante Sendungen aufnehmen. Und auf HD muss ich auch verzichten.
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Service von TechniSat

    Ich kann deinen Ärger ja absolut verstehen. Ich würde sicher genau so enttäuscht sein, wenn ich trotz Abo ne Zeit lang kein Sky schauen könnte, aber...

    - TS kann nichts dazu, wenn Dein Händler während der Reparatur keinen Receiver mit CI zur Verfügung stellt.
    - Technische Defekte gibt es nunmal und wird es auch immer geben. Das ist bei TS nicht anders als bei JEDEM anderen Hersteller technischer Profukte auch. Das kann am ersten Tag ebenso passieren wie nach 2 oder nach 4 Jahren.
     
  9. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.788
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Service von TechniSat

    bei mein Vantage zu Reperatur.mein Vantage nur 1 jalt alt.ich habe noch 4 Tag neu Vantage bekomme.das ist gut Service
     
  10. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Service von TechniSat

    Auf jeden " Null Service Luftmach " Thread kommen schätzungsweise
    80 Personen bei denen alles reibungslos lief und die sich deswegen
    nirgends im Inet oder wo auch immer auslassen.
    Statistik :
    Ein zufriedener Kunde erzählts 3 Leuten
    Ein unzufriedener 7.
    Ergo wird man mit steigender Grösse eines Unternehmen
    immer feststellen das die Beschwerden zunehmen.

    P.S.
    Aber auch ich finde die Laufzeiten bei
    TS Garabtiefällen zu lange.

    An den TE :
    Dein Fachhändler hätte Dir wohl einen Ersatz
    mit CI Schacht stellen sollen.
    ( Diesbezüglich würde ich Deinen Händler fragen
    falls Dein Gerät nicht bald wieder auftaucht. )

    Spitzenreiter in meinem " Dunstkreis " :
    - Topfield PVR Garantiefall 9 Wochen weg, dann ohne HDD wieder zurückgekommen.
    - Toshiba LCD Garantiefall 7 Wochen weg,
    dann als unreparabel eingestuft und Geld zurückerstattet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2011

Diese Seite empfehlen