1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Service von Humax

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Norbert_L, 14. April 2014.

  1. Norbert_L

    Norbert_L Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Forenteilnehmer, nach folgend ein Dialog mit Humax:


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    von einem Nachbarn erhielt ich vor Kurzem einen Premiere-Zertifizierten Humax PDR-9700 geschenkt. Versuche, eine neuere Software für diesen Receiver zu finden, sind fehlgeschlagen. Jetziger Stand ist von 2007. Über Satelitt ist ein update nicht möglich. Ich besitze von Sky eine V 13 Karte. Können Sie mir weiter helfen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es für einen Humax, der 7 Jahre alt ist, keine Möglichkeit gibt, Sky zu empfangen. Den Tipp in einem Forum, in ein geheimes Unermenü zu gehen, habe ich ausprobiert, aber außer Löschung der Platte und der Senderlisten hat sich keine Änderung ergeben.
    Danke für Ihre Bemühungen.
    Mit freundlichen Grüßen


    vielen Dank für Ihre E-Mail an das HUMAX Service-Team.

    Für den PDR-9700 wird leider seit 2012 kein Update über Satellit mehr ausgestrahlt.

    Das Aufspielen der aktuellen Software ist aufgrund zahlreicher Änderungen bei Sky notwendig und kann seitdem nur noch über unsere Werkstatt durchgeführt werden.

    Falls unsere Werkstatt diesen Service für Sie durchführen soll, verfahren Sie bitte wie folgt:

    1. Senden Sie den Receiver einfach ohne Zubehör (Smartcard, Fernbedienung etc.) ausreichend frankiert ein. Eventuell vorhandene Daten auf der Festplatte, Einstellungen oder Kanallisten können bei einer Reparatur nicht archiviert werden - wir bitten um Verständnis.

    2. Nachdem wir Ihren Receiver erhalten haben, werden wir einen Kostenvoranschlag erstellen und Ihnen per Post zusenden. Wenn Sie diesem zustimmen, wird Ihr Gerät zu den vereinbarten Konditionen instandgesetzt.

    3. Alternativ können Sie den Kostenvoranschlag ablehnen und eine Rücksendung Ihres Receivers im unreparierten Zustand veranlassen. In diesem Fall wird eine Pauschale in Höhe von EUR 25,00 Euro netto + 15,00 Euro Versandgebühren und 19% Mwst. - insgesamt 47,60 Euro erstellt. Der Versand erfolgt per Nachname.

    4. Optional können Sie sich auch sowohl gegen die Reparatur als auch gegen eine Rücksendung Ihres Receivers aussprechen. Der Receiver wird dann von uns kostenfrei und fachgerecht entsorgt.


    Jetzt frage ich mich, wieso Humax nicht erklärt, wie man ein Update selbst installieren kann und woher man die neueste Software bekommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schwer sein kann, zudem diese Receiver weiterhin bei amazon und ebay als Sky-fähig angeboten werden. Das Übertragen der Software über Satellit für ein noch nicht so altes Gerät einfach einzustellen, erscheint mir nicht sehr kundenfreundlich. Für mich ein Grund, keinen Humax zu kaufen.
    Lieben Gruß
    Norbert